• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Safari] Safari stürzt nach Start ab [Fehlerbericht]

Reaker

Granny Smith
Registriert
01.01.11
Beiträge
12
Hallo Leute, hab ein MBP 13 von 2010 mit der aktuellsten Version von Mavericks.

Wollte mir XCode 3 installieren, doch das führte zur zu Fehlern (System startete aufgrund eines Kernel Panics nicht mehr). Nur der Start des abgesicherten Modus funktionierte noch.

Ich ging laut dieser Anleitung vor, um das Problem zu lösen:
http://stackoverflow.com/a/12083323

Hat wunderbar funktioniert und das System bootet wieder völlig problemlos.


NUR hab ich jetzt das Problem, dass wenn ich Safari starten möchte, dieser sich ständig schließt, also gar nicht erst startet und es kommt die Meldung, dass es unerwartet beendet wurde.
Jetzt ist die Frage ob da ein Zusammenhang besteht oder was genau das Problem ist.

Aus dem Fehlerbericht werde ich selbst leider nicht schlau, vielleicht fällt einem von euch ja der Fehler auf =)))
 

Anhänge

  • fehler.txt
    65,9 KB · Aufrufe: 113

Reaker

Granny Smith
Registriert
01.01.11
Beiträge
12
Das hat leider nicht ganz geholfen, aber das löschen des kompletten Xcode mittels /Developer/Library/uninstall-devtools hat Erfolg gebracht :))

schon sehr komisch, dass Mavericks der Art auf Xcode 3 reagiert ^^