• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Safari 6.0 Aktivitätsfenster

  • Ersteller Mitglied 163164
  • Erstellt am

Mitglied 163164

Gast
Hallo,
ich habe die letzten drei Jahre immer das Aktivitätsfenster in Safari benutzt um Videos oder Musikdateien aus dem Internet zu laden... Nun habe ich Safari auf 6.0 geupdatet und komm gar nicht mehr klar... Ich habe zwar schon herausgefunden, dass es ein "Entwickler" Fenster gibt wo man auf die "Webinformationen" kommt, aber ab da verstehe ich nur noch Bahnhof...:-[:mad:
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich von da Video- und Musikdateien mit Safari runterladen kann?
Vielen Dank
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Darstellung -> Downloads anzeigen?
 

Mitglied 163164

Gast
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich mit dem "Webinformationen" Fenster umgehen soll, da es viel komplizierter ist, als das Aktivitätsfenster im älteren Safari. Ich weiß schon wo ich meine Downloads finden kann, mein Problem ist aber, dass ich nicht mehr weiß, wie ich jetzt YouTube Videos oder andere Sachen im Internet downloaden kann...
 

Mitglied 163164

Gast
Kommt schon... Hat keiner eine Antwort??

:-c:eek:
 

Banana

Idared
Registriert
09.09.09
Beiträge
27
Hab selbes Problem! Konnte auch bei den Extensions nicht wirklich fündig werden. kannst du mir wenigsten erklären wie du das sog. "Entwickler" - Fenster aufrufst?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Um Youtube Videos runter zu laden, mache ich immer folgendes mit der Safari-Erweiterung "ClicktoFlash":
- sobald dieses installiert ist, kann man mit "ALT + ," die Einstellungen von ClicktoFlash aufrufen
- dort stellt schaltet man den QuickTime Player ein und nimmt als Standard Videopoayer HTML5
- bei einem Video wird nun immer die HTML5 Version automatisch geladen
- nun fährt man in die linke obere Ecke des Videofeansters und wählt den QT Player aus
- dann kann man über die Option "Sichern unter" das Video abspeichern - Fertig :)
 

Banana

Idared
Registriert
09.09.09
Beiträge
27
okay, danke dir.. dann kann ich euch helfen: du suchst im Register "Entwickler" die Option "Seitenressourcen anzeigen" (ALT Apfel U)
 

Mitglied 163164

Gast
@ Mac 2.2 Bildschirmfoto 2012-08-25 um 13.19.14.png Vielen Dank für deine Antwort... Programm funktioniert aber nicht.... :(
 

MacAl

Golden Delicious
Registriert
09.05.06
Beiträge
8
Mit gedrückter Control-Raste einen Klick aufs icon machen, dann auf Öffnen klicken, dann steht links neben dem OK-Button
ein weiterer Button, glaube Öffnen oder so, dann geht's. Neue Sicherheitsmethodi bei 10.8
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Davon abgesehen, ist ClickToFlash eigentlich kein PlugIn mehr, sondern eine Erweiterung. Du hast dir wohl das hier heruntergeladen, oder JULIUS.DIERKS? Das ist mittlerweile leider veraltet. Das, was du haben möchtest, ist auf dieser Seite zu finden.
 

kana

Erdapfel
Registriert
11.04.11
Beiträge
4
Manchmal geht's, manchmal nicht (youtube leider nicht):
nach der Freischaltung des Entwickler Modes wie oben beschrieben öffnest Du die Entwickler Ansicht (Menü Entwickler -> Seitenresource einblenden; seltsamerweise gibt's bei mir da zwei Einträge gleichen Namens).
Dann gibtst Du die URL mit dem Video ein und startest kurz das Playback (sobald das Video angefangen hat zu laufen, kannst es auch gleich wieder pausieren).
Unten in der Ansicht gehst Du dann auf die Resourcen Ansicht (Icon leeres Blatt, oder ^1 mit Tastatur), dort findest Du verschiedene Ordner, der obere heißt "Anderes", den aufmachen. Wenn Du dann dort einen Eintrag findest, der mit einer Video-Extension endet (also zB *.flv für Flash Videos), da einmal draufklicken.
Dann gehst Du auf die rechte Seite des Entwicklerfensters, dort siehst Du unter "Ort! den Eintrag "Vollständige URL". Diesen Eintrag kopieren und in die Adresszeile pasten.
Mit Glück springt dann sofort die Seite in das Downloadicon rechts oben rein und der Download des Videos ist gestartet.

Das ist das einzige, was ich gefunden habe, was dem alten Aktivitätsfenster nahekommt, wo man auch noch die Größe des Videos angezeigt bekommen hat, das ist hier leider nicht mehr so.

Gruß, Kana