• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[S] 24" Bildschirm

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
Hallo,

ich möchte mit i Mai oder Anfang Juni ein das aktuell kleinste Macbook Pro kaufen. Dazu suche ich noch einen guten Bildschirm zu Arbeiten. Bisher arbeite ich an meinem iMac mit 20". Dieser wird mir aber immerwieder zu klein. Daher suche ich nach etwas größeren. Was könnt ihr mir da empfehlen? Habe mir derzeit das Apple Cinema Display ausgesucht. Dieses hat auch gleichzeitig den Stromanschluss mit eingebaut was mir gefällt um das Macbook Pro zu laden.

Aufgaben gebiet:
Surfen, Mail, etwas Bildbearbeitung mit iPhoto, ein bisschen Videobearbeitung und ein paar Spiele spielen (Anno 1404, COD)

Was könnt ihr mir da so empfehlen?

LG
Matthias
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Die Cinema Displays sind sicherlich nett, aber für deine Anwendung würde es doch auch etwas billigeres tun. Oder meinst du nicht?
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
war es nicht irgendwie so das man für das 30" cinemadisplay schon einen kompletten 27" imac mit nem i5 bekommen hat?

brauchst du unbedingt ein macbook oder würde es auch nen imac tun?
 

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
Bin derzeit noch am überlegen ob ich mir den iMac 27" hole aber mit c2d oder nen mbp. Normalerweise will ich nen 24" iMac aber den gibt's jan nicht mehr. ;(.

Der 21" iMac ist mir zu klein. Und für 2 Bildschirme nebeneinander habe ich keinen Platz. Was würdet ihr so raten? Unterwegs bin ich sehr selten. Hab mit auch schon so gedacht. Für unterwegs dann nen ipad.

Lg
Matthias
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
also ich bin momentan hin und weg vom 27" imac... hab den 27er zwar noch net live gesehen, aber hab mir im mediamarkt den 21,5er angeguckt der mir auch schon gefallen hat

momentan besitze ich ein notebook welches ein 15,4" display hat und die umstellung zum 27" imac wird enorm sein :D

empfehlen würde ich dir falls du eher weniger spielst den 27" c2d, solltest du aber viel spielen würde ich sogar schon den i5 empfehlen

falls du jemanden in der familie hast der/die noch in die schule geht, könntest du ihn sogar hiermit http://www.apfeltalk.de/forum/wichtig-sch-ler-t166518.html relativ günstig bekommen...siehe mac@school ;)
 
Zuletzt bearbeitet: