• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Rotationsproblem

Typan

Erdapfel
Registriert
09.01.13
Beiträge
1
Hallo AppleCommunity!:)
Ich hab mir vor kurzen ein Ipad 4 wifi gekauft, wozu ich mal eine Frage hätte.
Mir ist aufgefallen, dass: wenn ich es auf den Tisch lege und es nach rechts kippe, dann rotiert der Screen bei minimalem Winkel ca 10°!!
Wenn ich es nach links, oben oder unten kippe, dann brauch ich schon 40-45° um einen Wechsel hervorzurufen.
Das ist teilweise schon etwas nervig, wenn man es auf dem Schoss liegen hat und es ganz leicht nach rechts kippt.... schon dreht sich das Display! :-[
Da ich noch innerhalb der 2 Wochen Tauschfrist bin, würde ich gerne wissen ob das normal ist, oder ich es tauschen sollte?

Danke euch schonmal im Vorraus!!

Maurice
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Hab's grad mal mit meinem iPad Mini getestet. Der Winkel in beide Richtungen ist gleich.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wenn dich dies so stört, dass es den Aufwand eines Tausches rechtfertigt, dann mach es.
In den Einstellungen gibt es aber auch die Möglichkeit dem Schalter der Stummschaltung so zu konfigurieren, dass er die Rotation ein und ausschaltet. Somit kommt es nicht mehr zur ungewollten Rotation des Screens.
 

glurp

Erdapfel
Registriert
14.01.13
Beiträge
1
Das ist normal. In einer Richtung ist der Winkel anders, damit sich das Display auch dreht, wenn man das Smart Cover benutzt und man es in der flachen Position aufstellt. Hatte mich auch mal darüber gewundert.