• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Retina Display wird schwarz + Apfel leuchtet auch nicht mehr

der_pierre

Erdapfel
Registriert
23.11.13
Beiträge
5
Guten Abend,

ich habe seit gestern sporadisch den Fehler, dass das Display während der Benutztung (manchmal auch während des normalen startens) plötzlich schwarz wird und auch nichts beim gegenleuchten erkennbar ist. Das Apple Logo auf der Rückseite leuchtet auch nicht mehr. Scheint aber als würde das MacBook normal weiter laufen, Tastatur beleuchtung lässt sich auch noch verändern. Habe es dann während des Fehlers versucht über HDMI anzuschließen, leider auch kein Erfolg. Wenn ich es dann mit der Shift-Ctrl-Einschalt Kombination Neu-starte funktioniert es meistens (allerdings nicht immer) wieder aber beim nächsten normalen Start kommt dann wieder der Fehler, bzw. auch während der normalen Nutzung beim surfen oder ähnlichem geht es plötzlich aus während das Display an bleibt. Kann mir jemand sagen woran es ungefähr liegen könnte, hatte etwas davon gelesen, dass es beim Retina Mid 2012 wohl mal ein Programm zum Austausch von Apple gab? Mich verwundert, dass ebenfalls die Logo-Beleuchtung ausgeht oder hängt das einfach mit dem Display zusammen? Handelt sich um ein MacBook Pro Retina Mid 2012, habe es nochmal nach dem Fehler auf El-Capitan geupdated, hat auch keine Verbesserung der Situation gebracht.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. (Mir ist auch bewusst, dass mir der Gang zu einer Fachwerkstatt wahrscheinlich nicht erspart bleiben wird ;) aber ich wüsste eben gerne woran ich bin)

Danke