• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Restore nach Gerätetausch - Bilder verloren?

thenewseeker

Erdapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
1
Wir hatten ein Soundproblem mit dem iPad 2 und waren (natürlich nach Backup und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) damit im Apple Store, wo man den Defekt erkannte und uns ein Austauschgerät gab.

Zuhause wollten wir das Backup restoren (mit entsprechender Wahl in iTunes), bekamen aber die Meldung, dass wir zunächst auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann die Firmware updaten müssen, bevor ein Restore des Backups möglich sei. Dies taten wir, bekamen aber dann beim anschließenden Backup-Restore zwar alle Musikdateien und Apps sowie Kontakte und Terminplan überspielt, nicht aber die Bilder, die sich zuvor auf dem iPad befunden hatten. Ebenso war der Mailaccount nicht mehr vorhanden und musste neu eingerichtet werden.

Zum einen ist uns ziemlich unklar, warum das Backup teilweise funktioniert und teilweise nicht. Dummerweise stellten wir fest, dass die Bilder, die sich zuvor auf dem (alten) iPad befunden hatten, zwar (so dachten wir) im iPad-Backup gesichert, aber nicht über iPhoto vom iPad heruntergeladen und exportiert waren. Da der Rechner, auf dem iTunes läuft, über TimeMachine gesichert wird, frage ich mich jetzt, ob ich eine "alte" iTunes-Version einspielen kann, in der sich das vollständige iPad-Backup inkl. der Bilder befindet, da ich vermute, bei dem Firmware-Update das auf dem alten Gerät basierende iPad-Backup mit einem Backup des neuen iPads überschrieben habe.

Oder habe ich einfach etwas übersehen? Den Mailaccount (IMAP) neu einzurichten, ist ja kein Problem. Es wäre nur sehr schade, wenn die Bilder unwiederbringlich verloren wären.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Eigentlich trennt iTunes die Geräte beim backup. Das Austauschgerät ist ja schließlich ein anderes…
Ansonsten kannst du die Backups separat aus TimeMachine wiederherstellen. Die liegen so weit ich weiß in "~/Library/iTunes/Mobile Backups".