• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Resident Evil Afterlife 3D

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Resident Evil,
schon der erste Teil war für einen Zocker wie mich enttäuschend. der 2. ebenso wie der 3. usw.

Afterlife setzt einen völlig neuen Maßstab und ich dachte A-Team wäre schlecht.

Bildtechnisch usw ist er echt cool gemacht, aber leider ist bei all der Kunst des Visuellen eines ganz weit in den Hintergrund geraten, die Story.

Spoiler: (die ganze Story)
Alice will alle Umbrella kaputt machen, überlebt nen Flugzeug Abstürzt (obwohl sie wieder Menschlich ist), sucht ihre Freunde in der Antarktis, findet in der Stadt der Engel eine Handvoll Überlebende die als Zombiefutter enden und trifft wieder auf ihren Endgegner der mal wieder im letzten Moment abhauen kann, was von Alive natürlich vorher eingeplant wurde. Und plötzlich kommt Umbrella mit 80 Hubschraubern um die Ecke die mitten im Abspann noch auf den nächsten Teil verweisen.

Ich hatte es eigentlich schon vorher gewusst und mir trotzdem angeschaut. Ich muss gestehen ich bin n bisschen in die Milla verliebt. :) Leider ist sie wie bei allen vorhergehenden Teilen wieder völlig Hölzern synchronisiert und deshalb empfehle ich die Originalversion anzusehen falls das möglich ist.

Trotzdem, wer auf Bildgewaltige Action steht, Milla duschen sehen will und das Geld über hat kann sich den Film ansehen.
Und zum Schluss, ich finde 3D immer noch total über und mich nervts das jetzt alles in 3D erscheint.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Den einen nervt es, dass alles in 3D erscheint und ich kann es dank eines Sehfehlers gar nicht sehen. Ich habe fast geheult gestern, weil ich gerne neue Techniken sehe und neues ausprobiere, aber als ich gestern merkte, wie die Leute neben mir teilweise zusammenzuckten und Dingen auswichen konnte ich leider nur einen ganz normalen 2D Film sehen.... Ich verpasse also etwas, was ich gerne sehen würde aufgrund körperlicher Behinderung. Schade :(

Den Film selbst fand ich okay. Ich erwarte von RE keine große Story, sondern Kino zum reinsetzen und berieseln lassen, wobei es auch jede Menge Szenen gibt, wo man erst hinterher merkt, welche Rolle diese im späteren Verlauf spielt. Also ein bisschen mitdenken ist doch angesagt.

Was mich etwas enttäuscht hat war, dass sehr viele Szenen mich extremst an Matrix erinnert haben ;)
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Also den kommende 3-D Trend Finde ich Spitze, das mittendrin-Gefühl bei Filmen wird so verstärkt und es trägt immer zum Staunen bei, wenn zum Beispiel Dinge auf einen zufliegen. Genau deshalb fand ich den neuen Resident Evil-Teil super, da hier die 3-D Technik von Avatar (laut der Produktionsfirma) für 3-D Spielereien verwendet wurde. So fliegen Kugeln in zeitlupe "aus dem Bild" oder Waffen werden vor dem Gesicht des Zuschauer vor einem gehalten und so weiter. Hier setzte man einfach auf Unterhaltung statt auf tiefgründige Story, was meiner. Meinung nach gelungen ist.
Und übrigens sehen endlich die Zombies Fast so aus wie in den Spielen, mit den Mutationen im Mundbereich und der eine Super-Zombie. Nur Horrorelemente fehlten leider.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Die 3D-Technik in "Avatar" war ja wohl ein Witz. Fokussierungstricks wie z.b. in einer Szene, in der Jake vor einem Seehintergrund mit [Name entfallen] spricht, wird sein Gesicht ganz scharf und der Hintergrund verblasst. IMO haben im 3D-Kino die typischen Filmmethoden nichts zu suchen, speziell die Fokusverschiebung. Wer die klassischen IMAX-3D-Filme kennt, weiß, wovon ich spreche.

Und auch ich halte 3D für überhyped, aber die Industrie braucht ja die nächste Cashcow.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726


Und auch ich halte 3D für überhyped, aber die Industrie braucht ja die nächste Cashcow.

Genau, HD is geschluckt, jetzt brauchen wir wieder neue Fernseher um auch noch 3D zu sehen, mal sehen was in nem Jahr dazu kommt.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Da kommt doch dieses... hurr... kam in den Nachrichten. Irgendein TV-Dienst, bei dem du per Internet auf die Online-Mediatheken der Sender zugreifen kannst und verpasste Sendungen nachholen kannst.

Wobei ich das jetzt eher für sinnvoll erachte als 3D...
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
3D ist ja nichts neues, gibt es seit den 50er Jahren in Deutschland. Der erste nennenstwerte Film in 3D wurde 1922 ausgestrahlt.
IMAX war ein neues Format (wesentlich größeres und breiteres Filmmaterial und konnten damit ein gestochen scharfes Bild liefern; brachten einen fast realen Eindruck für den Zuschauer, der sich so zu sagen "mitten im Filmgeschehen" befand.
Wer kennt noch die Halbkugeln auf den Volksfesten, in denen konnten man ebenfalls 3D-Luft schnuppern.
Leider ist IMAX momentan gestorben, weil dieses Filmmaterial nicht mehr verwendet wird - alle Filme gibt es nur noch Digital.
Das http://www.cinecitta.de/ in Nürnberg hat einen der aufwendigsten IMAX-Filmräume - kann diese Technologie aber zur Zeit nicht nutzen und arbeitet nun stark an einer Möglichkeit die "digitalen Filme" auf die IMAX-Kuppel zu bringen.

Während man früher für 3D-Filme zwei Kameras benötigte, gelang es David Cameron einen neuen Kameretyp zu entwickeln und man ist nun in der Lage 3D-Filme mit EINER Kamera zu erstellen.

Nachzulesen hier: http://www.bluray-3d.de/3D-Geschichte.html

Also nix neu und für den Heimgebrauch nur bedingt geeignet ! Da verspreche ich mir von LED-Fernsehern oder Bildschirmen die "quasi" so dünn sind wie ein Tesafilm (Schleichwerbung) wesentlich mehr.

Es ist zwar ganz nett sich so einen 3D-Film anzusehen aber ständig brauche ich das nicht.