- Registriert
- 06.01.09
- Beiträge
- 150
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Mein gut dreijähriges MacBook (10.4.11, 1.83GHz, 1.25GB 667 MHz DDR2) hat massive Probleme sich mit dem Internet zu verbinden, kann keine CDs mehr Brennen und wacht nur noch selten wieder auf, nachdem ich es zugeklappt habe.
Um nur einen Teil zu nennen.
Jetzt ist es so, dass ich gerade für einige Zeit in Washington, DC sitze. Im ortsansässigen AppleStore habe ich folgendes Angebot erhalten: Für ca. $300 kriege ich ein neues CD-Laufwerk und auch sonst einen Großteil des Innenlebens ausgetauscht, so dass wohl vorerst alles wieder funktionieren sollte. Allerdings natürlich ohne Garantie, dass das auch für die nächsten 2-3 Jahre hält.
Jetzt wäre meine Frage an das Fachpublikum:
In den USA kostet das MacBook mit Studentenrabatt um die $950 (Dazu gibt's einen iPod Touch, wenn ich den verkaufe, drückt das den Preis noch ein bisschen). Wäre also ein Neukauf einer Reparatur, von der ich nicht weiß wie lange sie mein MacBook noch am Leben hält (und auf die ich "nur" 90 Tage Garantie bekomme), vorzuziehen?
Bedenken: Laut AppleStore könnte es Probleme mit dem amerikanischen Airport in Deutschland geben. Kann das jemand bestätigen?
ich bin am verzweifeln. Mein gut dreijähriges MacBook (10.4.11, 1.83GHz, 1.25GB 667 MHz DDR2) hat massive Probleme sich mit dem Internet zu verbinden, kann keine CDs mehr Brennen und wacht nur noch selten wieder auf, nachdem ich es zugeklappt habe.
Um nur einen Teil zu nennen.
Jetzt ist es so, dass ich gerade für einige Zeit in Washington, DC sitze. Im ortsansässigen AppleStore habe ich folgendes Angebot erhalten: Für ca. $300 kriege ich ein neues CD-Laufwerk und auch sonst einen Großteil des Innenlebens ausgetauscht, so dass wohl vorerst alles wieder funktionieren sollte. Allerdings natürlich ohne Garantie, dass das auch für die nächsten 2-3 Jahre hält.
Jetzt wäre meine Frage an das Fachpublikum:
In den USA kostet das MacBook mit Studentenrabatt um die $950 (Dazu gibt's einen iPod Touch, wenn ich den verkaufe, drückt das den Preis noch ein bisschen). Wäre also ein Neukauf einer Reparatur, von der ich nicht weiß wie lange sie mein MacBook noch am Leben hält (und auf die ich "nur" 90 Tage Garantie bekomme), vorzuziehen?
Bedenken: Laut AppleStore könnte es Probleme mit dem amerikanischen Airport in Deutschland geben. Kann das jemand bestätigen?
Zuletzt bearbeitet: