• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

QR Codes von Webapp mit iPhone

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Ist es möglich, von einer Webapp aus mit dem iPhone QR-Codes zu scannen?!

Danke für eure Antworten :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
mit manchen Scannern (z.b. QR) können Codes von Bildern gelesen werden. So musst nur nur ein Screenshot machen und kannst es dann mit dem Scanner lesen.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Ja wäre möglich. Nur ist es so, dass die Firma, in der ich Praktikum mache, anfängt Kundenkarten mit QR-Codes auszuteilen. und damit man die Dose schneller identifizieren kann, sollte der Code am besten übers Intranet (also eine Website) abgewickelt werden.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Du meinst der Code erscheint am Monitor und du willst es einfach mit dem iPhone abscannen? Das klappt.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Nene... sorry ich erklärs nochmal. Also.
Der Kunde kommt und gibt uns die Karte. Wir holen das iPhone raus und die Web App greift auf die iPhone-Kamera zu und der Code wird dann gescannt. Dann öffnet sich auf dem iPhone in Safari die Datenbank des jeweiligen Kunden.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Man könnte in den qr-Codes auch nur einen Verschlüsselten link zum Profil des Nutzers anlegen.

Genau so wars gedacht :)

EDIT:
Nett wäre es auch, wenn mann gleich noch den Strichcode des gekauften Produktes zu dem Kundenprofil hinzufügen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Dann verstehe ich Dein Problem nicht! Jeder QR-Scanner gibt den Link dann doch an den Browser weiter. Warum dann den Umweg über ein Webapp machen?
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
weil es wie oben geschrieben noch einen Strichcode zum Profil hinzufügen kann. und Barcoo schafft das glaub ich nicht oder? Deswegen.
Entschuldigung dass ich alles so kompliziert darstelle.