• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Push Funktioniert nicht IPad 2 UMTS 64GB

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Hallo,

ich besitze ein IPad 2 mit UMTS und Wifi und 64GB installiert ist die aktuelle Software. Mein Problem ist das die Push Benachrichtigungen bei Mail nicht Funktionieren.
In den Einstellungen ist der Datenabgleich auf Push eingestellt unter Erweitert ist es aber komisch, den ich habe mehrere Email Accounts und lediglich bei meiner MobileMe Adresse zwischen Push, Laden und Manuell auswählen. Bei meiner Gmail und Hotmail Adresse kann ich nur zwischen Laden und Manuell auswählen.
Push Funktioniert aber auch bei MobileMe nicht, hab es öfters selber getestet und mit Emails geschickt. Das Email App meldet sich nie, erst wenn ich es Starte und es sich aktualisiertk kommt die Mail und es macht Dong.

Hat jemand eine Ahnung an was dies liegen könnte?

Danke schonmal
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Bei nicht .me-Adressen geht nur Laden oder Manuell.
Ich hab meine Google-Accounts auf Laden und das funktioniert tadellos.
Generell hab ich aber auch Push eingestellt.

Geht das mit den Mails dann bei beiden Verbindungsarten nicht oder nur bei WLAN oder UMTS?
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Vielen dank wintel_mac für die Antwort. Das heißt bei deinen Google-Accounts wenn diese auf "Laden" eingestellt sind funktioniert der Push Service trotzdem? Also bedeutet das "Laden" eigentlich Push bedeutet?

Ich kann zurzeit nur mit WLan testen, da meine Sim-Karte mit der UMTS möglich ist, erst Anfang nächste Woche komme
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Laden geht nach Zeitplan.
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Richtig, das iPad läd eben in bestimmten Abständen immer mal nach.
Dh. es wird nicht push durchgeführt, sondern pull (= das Gerät fragt nach).
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Google Account als Exchange Server einrichten (schau im Netz nach), dann kommen Kalender, Kontakte und Mails per Push auf dem Gerät.