• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Push Benachrichtigungen auf mehreren Geräten

Flaming June

Granny Smith
Registriert
04.12.13
Beiträge
12
Ich spiele "Quizduell" auf dem iPad 4 und dem iPod touch 5g. Für dieses Spiel habe ich Push Benachrichtigungen aktiviert. Das funktionierte bisher auch. Wenn beide Geräte an waren, kamen die Benachrichtigungen zeitgleich auf beiden an. Seit gestern bekomme ich die aber nur noch auf dem iPod touch, auf dem iPad nicht mehr. Wie kann das sein? Ich erinnere mich, daß ich im App Store die Meldung bekam: Dieser Apple ID kann im iTunes Store nicht verwendet werden (oder so ähnlich). Ich konnte nichts herunterladen. Dann habe ich mich im App Store ab- und wieder angemeldet, danach funktionierte wieder alles. Kann das damit zusammenhängen? Und wie funktioniert das mit den Push Benachrichtigungen bei mehreren Geräten eigentlich genau? Ist es egal, wie viele Geräte ich mit meiner Apple ID nutze, und die Benachrichtigungen sollten eigentlich alle immer auf jedem Gerät zeitgleich erscheinen?