• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Public Ordner über WebDav von Ubuntu und Windows aus benutzen

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Ich möchte fragen, ob man auf den Public Ordner einer iDisk auch per WebDav zugreifen kann.

Derzeit verwende ich die iDisk problemlos unter Windows, Mac OS und Ubuntu. Allerdings nur komplett. Ich hätte gerne, dass einpaar Freunde auch auf den Public Ordner per WebDav zugreifen können. Natürlich möchte ich denen nicht meine Zugangsdaten geben. Unter Mac OS klappt das ja gut, bei Ubuntu aber gar nicht.

Versuche ich public.me.com anzusteuern, werden Benutzername und Passwort verlangt. Bei verschiedenen Testen wurde auch mal nur ein Fenster angezeigt, dass nur das öffentliche Passwort verlangte. Nach Eingabe wurde aber wieder erneut danach gefragt.

Welche Zugangsdaten braucht man?
 

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Ich möchte das nicht über http machen, sondern über WebDav. Und da ist die Frage nach den Benutzerdaten. Also es geht um Public-Ordner mit WebDav unter Linux