• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PS3 am Airport Express mit WLAN auf AP Extreme

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
Ich habe mir im Media Markt eine günstige PS3 zugelegt - dachte ab ins WLAN per Airport Express auf eine Airport Time Calypse ins Internet. So das ganze klappte auf anhieb mit WPA2, nur brach die Verbindung immer wieder ab mit DNS Fehler? Alle anderen WLAN Teilnehmer iPhone und Co funktionierten. Beim checken der Einstellungen im APE sah ich das der DNS Eintrag nur grau geschrieben war! Beim handeintragen der DNS wurde der Eintrag schwarz und siehe da seit dem geht die PS3 im WLAN.

Hat wer eine Erklärung warum das voreingestellt wird von Apple ? Oder alles nur Zufall ?
Vielen Dank für Erklärungen
 

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
Kurze Rückmeldung, das Problem hat sich tatsächlich so gelöst. Wieso Apple das so macht mit autosetup ?...
Also doch lieber Handanlegen :)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
34. Grundsatz der Netzwerktechnik: "if you let something on 'auto', it will automatically not work properly" ;)