• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programme lassen sich nicht starten. Nach Neustart sämtliche Kontakte weg

SencilloHH

Erdapfel
Registriert
24.02.13
Beiträge
1
Moin,

ich habe schon überall im Netz gesucht, sofern mir dies mein Wissen erlaubt.

Folgendes Problem.

Ich habe ein 4s mit der 5.1.1. Software.
Vor einer Woche wollte ich die Einstellungen öffnen, aber ich flog gleich wieder raus. Gleiches bei Telefon, dem Appstore und div. anderen Apps.
Also habe ich das Gerät neu gestartet. Und zwar normal aus und wieder an. (Nicht der erzwungene Neustart!)
Danach lief alles und ich dachte mir nichts dabei, bis ich einen Kontakt aufrufen wollte. Das komplette Telefonbuch ist leer!
Merkwürdigerweise war mein letztes Backup im iTunes nicht mehr vorhanden.
Gut, das war mind. 3 Monate alt, aber es hätte da sein müssen.

Egal. Ich habe in mühseliger Kleinarbeit die wichtigsten Kontakte wieder herstellen können.
Eben gerade trat das Phänomen wieder auf. Neustart und zack alles weg.

Zwar habe ich dieses mal ein Backup (auf zwei Rechnern), jedoch kann das doch kein sporadischer Fehler mehr sein?

Auf IOS 6 möchte ich im übrigen nicht aufrüsten, da ich das Telefon auch beruflich brauche und mit einem Exchangeserver verbungen bin. Mein Ipad ist seit dem letzten Softwareupdate absolut unbrauchbar, was emails angeht. Mit dem iPhone werde ich das nicht auch noch riskieren.

Wie dem auch sei. Vielleicht habt Ihr eine Idee, was da das Problem sein kann. Evtl. ein Virus?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Sen
 

Saezzer

Erdapfel
Registriert
24.03.13
Beiträge
1
Ich hab genau das gleiche Problem. Gibt es da keine Lösung?
 

Darksys

Golden Delicious
Registriert
01.02.13
Beiträge
10
Ich habe von dem Problem schon öfter gehört. Soweit ich weiß gibt es keinen echten Virus. Wenn du Exchange benutzt hast du nur die eMails darüber laufen oder auch die Kontakte?

Wenn die Kontakte auch mit dem Exchange synchronisiert werden, liegt es vielleicht an den Servereinstellungen.
Wenn du die Kontakte nur auf dem Gerät hast, spiel das Backup ein und aktiviere die iCloud für die Kontakte.
Dann spielt das iPhone alle Kontakte in die Cloud und dort sollten sie auch bleiben. Irgend einen Auslöser muss es ja geben warum die Kontakte verschwinden, habe auch mal gehört das Dritthersteller Apps die die Kontakte auf ihren Server speichern zu Problemen führen können...z.B WhatsApp...aber keine Ahnung ob dies stimmt.

Hoffe ich konnte bisschen helfen, sollte ich Mist erzählt haben, lasse ich mich gern korrigieren.