• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Programm gelöscht, wiederherstellen?

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Moin.

Da habe ich hier kürzlich noch von Omnigraffle geschwärmt und nun habe ich Trottel es versehentlich gelöscht. Ich habe die neuste Version (4.2) runtergeladen und wollte diese dann aber mit AppDelete wieder entfernen. Blöderweise wurde dann auch Teile der alten Version (3.2) entfernt.
Das Programm ist bei älteren Rechnern bei der OS X Installlation dabei gewesen. (Ich habe ein Powerbook der letzten Generation). Nun meine Frage: Wie bekomme ich Omnigraffle zurück auf die Platte? Ich habe bereits die Install-DVD reingeschoben und geguckt, ob ich es so einfach finde.. aber leider nein. Muss ich nun das ganze System neu aufsetzen? Oder habt ihr eine Idee, wie ich es wieder auf den Rechner bekomme? Vielleicht hatte ja schonmal jemand ein ähnlcihes Problem mit einem anderen Programm...

Gruß zoom
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Beim Installer lassen sich Teile auswählen, die zu installieren sind.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Die Lösung für dein Problem könnte Pacifist heißen, ein Programm mit dem man einzelne Teile aus Installationsbundles auswählen und eben einzeln installieren kann. Omni Outliner solltest du unter "Bundled Software" finden.
 
  • Like
Reaktionen: zoom

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Die Lösung für dein Problem könnte Pacifist heißen, ein Programm mit dem man einzelne Teile aus Installationsbundles auswählen und eben einzeln installieren kann. Omni Outliner solltest du unter "Bundled Software" finden.
Der Tipp ist goldwert. Vielen Dank! Jetzt bin ich wieder glücklich. ;)