• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme, Probleme,... (nach den Updates)

imnotkatie

Granny Smith
Registriert
24.07.11
Beiträge
17
Hallo zusammen

Habe mein Apple-TV in erster Linie wegen dem Airplay (inkl. optischem Ausgang usw.) gekauft. Eigentlich lief es immer Problemlos, von meinem Mac via iTunes + Airplay die Musik ohne Kabel auf die Anlage zu bekommen - bis die letzte "Update-Session" durchgeführt wurde.

Seit sich das Apple TV auf den neuen Stand gebracht hat, OSX Lion auf 10.7.2 und iTunes auf 10.5 steht, macht das Ding nur noch Probleme... Mal funktioniert es (einige Minuten), mal überhaupt nicht (obwohl das Apple TV als "Lautsprecher" ausgewählt ist). Mal gibt's kurze Unterbrechungen (iTunes spielt permanent ohne Zickerei ab. In diesem Sinne: Eine Verbindung scheint schon zu bestehen)....

Beim Zugriff auf die Mediathek durch das Apple TV selbst (also im Prinzip einfach "andersrum") funktioniert alles Problemlos. Beim Airplay über ein iphone/ipod läuft es auch anstandslos. In dem Zusammenhang vermute ich mal, dass es ggf. mit iTunes zusammenhängt. Kann es schlecht abschätzen, da ich alle Updates parallel gemacht habe.

Falls jemand Erfahrungen damit hat - ggf. Lösungsvorschläge: Würde mich über Hilfe freuen. :)

Viele Grüsse!