• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7+] Probleme mit Wifi-Call - oder normal?

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hallo zusammen,

ich möchte mit Vodafone den Wifi-Call auf meinem iPhone 7plus nutzen.

Zu Hause klappt das auch soweit - auf der Arbeit jedoch nicht.

Gibt es "Regeln" nachdem sich das iPhone mit dem Wifi-Call oder dem GSM Netz einbucht? - Also z.B. guter Vodafone Empfang = kein Wifi-Call?

Aber selbst wenn ich in den Flugmodus schalte und nur WLAN an mache, bekomme ich keinen Wifi-Call.

Da mein Kollege den WiFi-Call mit Telekom problemlos nutzen kann in der Firma, sollten die entsprechenden Ports in der Firewall offen sein, oder nutzen Vodafone und Telekom verschiedene Ports?

Mein Hauptgrund für den Wifi-Call ist jedoch mein Büro zu Hause im Keller... Hier habe ich extrem schlechten Vodafone Empfang - und zum Telefonieren reicht es nicht.
Wenn ich mein iPhone nutze, funktioniert der Wifi-Call auch. Wenn es aber neu Zeit auf dem Tisch liegt oder in der Hosentasche ist, funktioniert der Wifi-Call aber nicht mehr, weil sich das iPhone anscheinend aus dem Wifi-Call Netz ausbucht - aber keinen Empfang mit Vodafone hat... :(

Wie kann ich das ausbuchen verhindern?

Danke!