• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit TimeMachine - Start bleibt hängen nach Komplettwiederherstellung

mcecue

Erdapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Nach Problemen mit meinem MBP hatte ich mich gestern entschlossen, das komplette System aus einem TimeMachine-Backup vom Vortag wiederherzustellen.
Start von DVD, Auswahl des Wiederherstellungszeitpunktes, Wiederherstellung laut Mledung erfolgreich abgeschlossen und jetzt startet mein MBP nur noch bis zum grauen Bildschirm mit dem Apfel und zeigt das Windrad. Weiter geht's dann nicht mehr.

Mir fallen momentan drei Möglichkeiten ein:
1) Nochmals Systemwiederherstellung wie gehabt
2) Systemwiederherstellung mit früherem Wiederherstellungszeitpunkt
3) Neuinstallation von DVD und dann Wiederherstellung über den Migrationsassistenten (habe ich als Empfehlung bei obigem Problem gelesen)

Wozu würdet Ihr mir raten, bzw. wer hat damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Michaela
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Safe Boot versuchen (Shift).
Ggf. dann "Verbose Mode" (Cmnd+V) um zu sehen wo es hängt.
 

mcecue

Erdapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
3
Update

Hallo zusammen,

nachdem ich dann die Installations-DVD zur Neuinstallation noch verwendet hatte, war nach dem nächsten Neustart die Wiederherstellung vorhanden und benutzbar :).
Das OS war noch auf Standard Snow-Leopard und nach einem Softwareupdate lief alles wieder wie gehabt. Einige wenige fehlende Daten habe ich dann mit TimeMachine zum Schluss wiederhergestellt und jetzt passt alles wieder.

Sieht so aus, als habe nach der ersten Wiederherstellung etwas von den Systemdateien gefehlt (allerdings hatte ich in TimeMachine nichts ausgeschlossen).

Danke nochmals und viele Grüße

Monika