• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Office 2004 für Mac. Hilfe gesucht!!!

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Hallo Äpfel!

Ich nutze Office 2004 für Mac. seit ein paar Tagen hab ich Probleme mit Word und Excel. Word ist mir in den letzten Tagen bestimmt 20 mal abgeschmiert, meist beim Handling eingefügter Bilddateien. In Excel versuch ich seit heut morgen vergeblich einen Teil einer Tabelle in eine neue Tabellendatei zu kopieren. Jedesmal nachdem ich Apfel+C gedrückt habe fängt das Rädchen an zu laufen und hört auch nicht mehr auf.
Hat jemand schon ähnliches erlebt und kann mir helfen?
Hab mir überlegt ob es was mit der Zwischenablage zu tun hat. Wie kann man diese eigentlich leeren?
Oder vielleicht damit, dass ich mir vor kurzem iWork und das neue iLife installiert habe??
Ich weiss echt nicht worans liegt. Wär aber toll wenn mir jemand schnell hilft, denn ich muss ganz dringend ganz viel mit Word und Excel arbeiten.

Danke schon mal.

Gruss

B
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
deinen excel-fehler höre ich so jetzt zum ersten mal, chrisbiolog.

mein rat:
> inst. mal die ganzen service-packs für office 2004 (findest du auf der ms-seite);
aktuell ist für o2004 das update 11.3.7, du musst allerdings alle älteren patches vorher auch inst.
oder besser
> probier' mal openoofice.org (für deine hardware-architektur)

vllt klappt's ;)
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Hallo .zerlett

Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Servicepacks sind alle aktuell. Hab das Gefühl es hat etwas damit zu tun dass ich eine Testversion von EndNote X installiert hatte und die dann wieder gelöscht, da ja nur Testversion.

Mittlerweile schmierts auch nich mehr ab, aber es kommt ne Fehlermeldung beim öffnen von Word.

Ich hängs mal an.

Gruss

B
 

Anhänge

  • WordError.jpg
    WordError.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 104

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hmm, diesen hinweis/fehler habe ich so noch nicht gesehen.

funktioniert denn sonst alles?

wenn es nicht schon draußen ist: die tage wird 11.3.8 veröffentlicht, vllt hilft das.

sonst verwende lieber openoffice bzw. neooffice, wenn du nicht UNBEDINGT auf ms angewiesen bist. die neue version von ms office kommt ja leider erst anfang 2008...
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Sorry dass ich nochmal rückfrage aber was hat dasfür Folgen wenn man das löscht? Was für Voreinsetelungen werden da gelöscht?

Gruss

B
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Weiß ich auch nicht so genau, in der Regel sind es die Einstellungen, die man über das Menü mit dem Programmnamen aufrufen kann, aber es kann halt auch sein, dass sich da sonst noch irgendwas verstellt hat. Alte Apple-Angewohnheit bei Programmfehlern, die aber meistens auch wirkt.

Kann man nix mit falsch machen, brauchst keine Angst haben, dass jetzt alles weg ist :)
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Okay hab die Datei jetzt einfach mal auf den Desktop verschoben. Das sonstige Erscheinungsbild von Word ist jetzt auch anders also Symbolleisten und so, jedoch dieses komische Fenster erscheint immer noch.
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Okay jetzt kommts nich mehr. Hab ein Plugin alias aus Microsoft Office/Office/Start entfernt. Das kam von meiner Literaturdatenbank EndNote.
Jetzt erscheint diese seltsame Anzeige nicht mehr.

Trotzdem danke.

Gruss

Birgit