• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Internet-Verbindung

monapaula

Erdapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1
hallohallo,

ich habe mir vor einigen tagen einen imac zugelegt. leider komme ich bisher nicht ins internet, obwohl laut netzwerkeinstellungen die verbindung zum router besteht! ich habe einen alice-wlan-router 1121. über 209.85.148.105 bin ich zur google-seite gekommen, aber sobald ich weiterklicken möchte, passiert einfach nichts mehr.. und das internet allgemein stürzt anschließend dann auch auf meinem laptop ab. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?! (mein freund kann sich mit seinem mac-book übrigens auch nie bei uns einwählen!)

viele liebe grüße
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Such bitte mal im Forum nach Problemen mit den Alice-Routern, da gibt es diverse Threads, oder suche bei Google nach "alice wlan snow leopard", unter der Suche findest Du diverse Lösungen.
 

lurid

Gloster
Registriert
15.04.10
Beiträge
63
Kannst du mal einen DNS manuell eintragen? Nimm doch dort mal die IP des Routers bzw. die 8.8.8.8