• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit .dmg Files

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Leute,
bin ich der einzige der immerwieder Probleme mit .dmg Files hat? Jetzt wollte ich doch wiedermal auf ein Image von meiner Backup HD zurückgreifen und es meldet, wie schon öfter bei anderen, hartnäckig: Image soundso.dmg / Nicht erkannt. Macht jemand ähnliche Erfahrungen?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Diese verda**ten dmg Files. Jetzt konnte ich grad noch eins abfangen bevor es in die ewigen Jagdgründe verschwand. Es öffnete sich mit der Fehlermeldung: Diese Image ist entweder defekt oder kann Ihren Computer beschädigen. Ich hab langsam die Nase voll von diesen .dmg's.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Passiert das nur mit deinen eigenen Images oder auch mit welchen, die definitiv in Ordnung sind (zum Beispiel das von Adium oder so)? Falls nicht solltest du mal den Rechner checken mit dem du die .dmg-Files erstellst und unter Umständen einen anderen Rechner dafür aussuchen. Was da genau kaputt sein könnte weiß ich allerdings auch nicht, sorry. o_O
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja, es passiert mit allen möglichen .img. Solche die ich runterlade solche die ich selbst gemacht habe. Die Festplatte gilt als in Ordnung. Ich kann es mir nicht erklären. Das Ihr keine Erklärung habt wundert mich nicht, ich scheine wirklich der Einzige zu sein, der dieses Problem hat.