• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Canon i550 im Netzwerk

igor

Alkmene
Registriert
22.05.05
Beiträge
33
Hallo,
habe ein Problem, welches ich leider nicht allein bewältigen kann. Habe hier einen IMac G5 stehen, an dem über USB ein Canon i550 Drucker angeschlossen ist. Des weiteren habe ich ein Win Laptop, der über eine WLAN Router von Linksys mit dem Mac kommuniziert. Das funktioniert soweit auch. Das Problem ist nur, dass ich vom Laptop aus nicht auf den Drucker zugreifen kann. Freigaben sollten eigentlich alle gesetzt sein, Bonjour habe ich auch auf dem Laptop installiert und trotzdem wird kein Druckauftrag gestartet, wenn ich am Laptop sitze. Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Wenn ich versuche, über das Druckerinstallationsprogramm auf dem Laptop den Drucker anzusprechen, sagt er mir immer, dass er nicht auf den Drucker zugreifen kann und ich überprüfen soll, ob der Drucker richtig mit dem Server(Mac?) verbunden ist. Bin für jede Hilfe dankbar