• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Probleme mit 4S (lädt nicht mehr / Bootloop / kein Netz (WLAN/Mobil))

Tolden

Boskoop
Registriert
26.08.08
Beiträge
40
Ich habe Probleme mit einem gebrauchten iPhone 4S, welches ich vor knapp 4 Wochen privat gekauft habe. Dieses funktionierte soweit tadellos, lediglich die Akkulaufzeit (6 Stunden Standby, davon 4 Stunden Betriebszeit, obwohl nur in der Ecke liegend) war unter aller Kanone. Also neuen Akku bestellt, eingebaut und Gerät zurückgesetzt im DFÜ Modus. Nach mehreren Ladezyklen war der Akku auch soweit, dass er zu gebrauchen war und hielt im Standby 1,5 Tage mit 1 Stunde Betriebszeit (auch tatsächliche Nutzungsdauer). Nach gut einer Woche dann wieder normal bei 6% Akku angeklemmt und morgens vom Strom genommen, doch Telefon leer. Nach dem Wiederanschließen kamm der rote Ladebalken und nach kurzer Zeit der Bootvorgang mit Apple-Logo. Dieses Prozedere wiederholte sich mehrfach, bis irgendwann der Home-Bildschirm kam. Akku kam nur langsam wieder zu sinen Prozenten, Gerät war auf Netzsuche und WLAN Verbindung komplett ausgegraut in den Einstellungen. Nach einigen Minuten schaltet das Gerät wieder aus, zeigt roten Ladebalken und bootet mehrfach neu, bis irgendwann der Home-Bildschirm wieder kommt. Trennt man das Kabel, geht das Gerät sofort aus. Erster Gedanke: Der neu eingebaute Akku ist schrott. Also Akku reklamiert, neuen bekommen und wieder eingebaut, doch das Problem löste sich damit nicht. Nach wie vor die gleichen oben beschriebenen Probleme und nach wie vor Netzsuche und WLAN ausgegraut. Also habe ich es probiert, ob ich es hinbekomme, wenn es gerade einmal an ist, die Inhalte und Einstellungen zu löschen. Dies hat auch funktioniert. Beim Einrichtungsassistens kommt man dann bis nach der Landesauswahl und dann will das Gerät, dass ich es mit iTunes konnektiere, vermutlich weil das WLAN nicht aktiviert werden kann. Schließe ich das Gerät aber an den Rechner an bekomme ich nur den Bootloop zwischen Apple-Logo und Ladebalken, nicht aber das Booten in den Homescreen. Hat jemand eine Ahnung, was mit dem Gerät los ist?