• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme beim Versenden von Bildern aus Fotos

Boerek

Erdapfel
Registriert
01.05.24
Beiträge
1
Hallo zusammen,
iOS 17.4.1
Whatsapp Version 2.24.8.85
iPhone 15 Pro

Wenn ich (von mir gemachte) Fotos im hochkant Format aus der App "Fotos" heraus per Whatsapp teilen möchte, passiert bei mir bei einem von drei Bildern, dass das Bild merkwürdig abgeschnitten wird: das obere Drittel wird abgeschnitten und stattdessen wird unten ein Drittel Schwarz hinzugefügt.

Auch beobachtet: Ich habe ein Foto per AirDrop erhalten (hochkant, Quelle: iPhone 11). Als ich es per Whatsapp geteilt habe, wurde das Foto um 180° gedreht: es stand auf dem Kopf.

Hat jemand dafür Erklärungen? Ich bin ehrlich gesagt ratlos und vermissen mein Android...

PS: Teile ich das gleiche Foto nicht über die Fotos App sondern direkt über Whatsapp, so wird das Bild korrekt übertragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Platte85

Erdapfel
Registriert
06.05.24
Beiträge
1
Ich habe genau das gleiche Problem, auch beim WhatsApp Status, werden manche Bilder einfach beschnitten und ich verstehe nicht aus welchem Grund.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.110
Ein Update auf 24.9.4 bringt keine Besserung?