• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Probleme bei Wiederherstellen des iPhones (DFU Mode)

paulwer

Erdapfel
Registriert
04.04.20
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem iPhone 7 nach dem es eingefroren war habe ich es in den DFU Mode zurückgesetzt und wollte die Software via Wiederherstellen mit Hilfe eines MacBooks neu aufspielen.

Wenn ich mein iPhone nun wie im Apple Leitfaden aufgezeigt anschließe funktioniert alles das Gerät wird erkannt und ich kann alles auswählen doch danach passiert über Stunden nichts. Der Ladebalken bewegt sich kein Stück und die Meldung am Mac bleibt auch die gleiche

"Dein Mac bereitet die Aktualisierung der Software auf diesem iPhone vor"

Selbst über 10 Stunden hinweg ändern sich die Meldung nicht und der iPhone Display bleibt weiß mit schwarzem Apple Apfel und Ladebalken.

Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen :)

Vielen Lieben Dank
Paul
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    645,7 KB · Aufrufe: 11
  • Bildschirmfoto 2020-04-04 um 08.10.52.png
    Bildschirmfoto 2020-04-04 um 08.10.52.png
    71,8 KB · Aufrufe: 12

Benutzer 239228

Gast
Du kannst den bis dahin runtergeladenen Installer wieder löschen. Früher war das mal in der Benutzer Library unter iTunes. Aber mit dem neuen macOS ist das anders. Das muss dir hier jemand anderes sagen, den neuen Pfad kenne ich nicht.

Hast du das gelöscht, dann kannst du den Download neu starten.

Beachte auch, dass sich der DFU-Modus nach 15 Minuten selbst beendet. Wenn der Download also länger dauert, musst du nach Abschluss des Downloads den DFU-Modus neu starten. Dann wird er auch direkt durchgeführt, weil der Installer ja schon da ist.
 
  • Like
Reaktionen: paulwer

paulwer

Erdapfel
Registriert
04.04.20
Beiträge
5
Du kannst den bis dahin runtergeladenen Installer wieder löschen. Früher war das mal in der Benutzer Library unter iTunes. Aber mit dem neuen macOS ist das anders. Das muss dir hier jemand anderes sagen, den neuen Pfad kenne ich nicht.

Hast du das gelöscht, dann kannst du den Download neu starten.

Beachte auch, dass sich der DFU-Modus nach 15 Minuten selbst beendet. Wenn der Download also länger dauert, musst du nach Abschluss des Downloads den DFU-Modus neu starten. Dann wird er auch direkt durchgeführt, weil der Installer ja schon da ist.

Danke, das klingt schonmal sehr vielversprechend hast du eine Idee wie der Installer Pfad ungefähr heißen müsste der gelöscht werden muss ?

Dann kann ich explizit danach suchen.

Danke!
 

Benutzer 239228

Gast
Das musst du mal googeln, ich weiß es leider nicht. Das hat sich mit dem neuen macOS alles geändert.
 

paulwer

Erdapfel
Registriert
04.04.20
Beiträge
5
Ja ich bin schon seit 2 Stunden am googeln leider erfolglos, deswegen würde mir eine art Keyword helfe wie es früher hieß.