• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem: Sync vom Adressbuch zu Exchange-Server (Mail2Web)

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
Hi!
Ich habe schon Google und die Forensuche bemüht, aber noch keine Lösung zu diesem Problem gefunden.

Es geht um die Synchronisation des Adressbuchs zum Exchange-Server des Dienstes Mail2Web. Dieser Dienst ermöglicht die Email sowie Kontakte Push-Funktionalität über den eigenen Exchange-Server und ist somit eine Alternative zu MobileMe zum Sync zwischen Mac und iPhone.

Ich habe alle Daten korrekt in mein Adressbuch eingegeben:
Benutzername: [email protected]
Kennwort: ********
Outlook Webserver: http://exchange.mail2web.com/exchange/[email protected]

Jeweils "username" gegen meinen Benutzernamen ausgetauscht. Öffne ich die URL in Safari und gebe meine Daten ein, habe ich Zugriff auf das Outlook Webinterface, es scheint alles korrekt zu sein.
iSync meldet allerdings beim Synchronisieren: "iSync kann sich nicht mit Exchange verbinden. Der angegebene Server wurde nicht gefunden."


Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Woran könnte es liegen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß, Alex
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
Gibt es hier wenigstens jemanden mit gleichem Problem, wenn mir auch niemand bei der Problemlösung helfen kann? Wenigstens etwas Feedback, in der einen oder der anderen Richtung, wäre sehr hilfreich!
 

solution42

Braeburn
Registriert
19.05.08
Beiträge
42
ich habe ein ähnliches problem...

... mit einem anderen exchange-server - in meinem fall liegt es aber wohl daran, dass ich für die direkte exchange-kommunikation einen vpn-tunnel benötige.

viel glück
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
Leider scheint das Problem wenig verbreitet zu sein oder niemand weiß eine Antwort.
Meiner Meinung nach liegt das Problem allerdings nicht beim Server, sondern bei OSX, denn über Safari lässt sich der Exchange-Server ja auch ansprechen und OSX ändert nach der Eingabe der Daten von selbst immer etwas an der eingegebenen Adresse herum. o_O
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
seit ihr sicher, dass man bei mail2web überhaupt kostenlos den Kalender zwischen Mac bzw Outlook (PC) syncen kann? So wie ich das verstanden habe gibt es nur einen kostenlosen Austausch zwischen iPhone und mail2web...
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
es geht hier doch gar nicht um den Kalender??!

Mail2Web (Free Mail) + iPhone: Status (subjektiv)
- Push-email geht
- Push contacts soll gehen, funktioniert bei mir aber leider nicht
- Puch calender geht nicht