• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem Navigon-App zu aktualisieren

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hallo liebe Apfelgemeinde,

seit einiger Zeit habe ich ein verfügbares Update für die Navigon Selekt Telekom Edition - App.

Zuerst bekam ich beim Versuch, diese zu aktualisieren die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz auf meinem iPhone 4 sei - was allerdings nicht sein kann.

Neuerdings bekomme ich die Meldung, dass ich die App bereits geladen hätte und wenn ich Probleme hätte, solle ich in iTunes auf "nach verfügbaren Downloads suchen" und dann das iPhone neu synchronisieren.

Das habe ich zwar gemacht, das Update konnte ich trotzdem nicht laden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Lade das Update doch einfach per iTunes und synchronisiere das iPhone neu. Dann hast du das Update auf dem Telefon und das Problem los. Hatte ich auch so.
 

Dinofelis

Gast
Zuerst bekam ich beim Versuch, diese zu aktualisieren die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz auf meinem iPhone 4 sei - was allerdings nicht sein kann.

Doch, kann schon sein.

Zum einen laden insbesondere Navigationsprogramme sehr viele Daten nach, die man nicht offensichtlich als dem App zugehörig erkennt, zum anderen ist das Navigon-App sehr groß, weil es das Kartenmaterial beinhaltet. Und weiterhin muss eventuell (1) das Update geladen werden (2) das Update installiert werden und (3) dann erst wird die alte Version gelöscht.

Nur mal so eine Vermutung.
 

JayZee

Fuji
Registriert
23.06.11
Beiträge
36
Hey,

genau, die Navigon App ist ja jetzt schon recht groß... Er braucht zum aktualisieren ohne PC den doppelten des angegebenen Speicherplatzes auf dem iDevice frei, da er einmal den Download speichern muss und daraus dann installieren muss.

Alternativ kannst du dein jetziges Navigon vom iPhone löschen und es dann komplett neu in aktueller Version runterladen.
Zusätlich gekaufte Artikel aus dem Navigonstore, können dann auch wieder aktiviert werden.
Was dabei jedoch verschwindet, sind die Favoriten und die Heimatadresse und halt iwelche Einstellungen, die du vorgenommen hast.

Somit ist der Sync über den PC hier die sinnvollste Alternative, falls du viele, oder überhaupt Favs. gespeichert hast.

Lg
Nico
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Yo, hab jetzt die App gelöscht und einfach neu geladen. Danke!