• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Problem mit Videowiedergabe

boisII

Erdapfel
Registriert
01.06.12
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Seit Anfang der Woche bin ich in Besitz eines iPad3, meinem ersten Apple-Gerät. Bisher konnte ich das iPad noch nicht so ausgiebig testen, trotzdem sind bei mir schon häufiger, die folgenden beiden (vermutlich zusammenhängenden) Probleme aufgetreten:

1) Wenn ich die vorab installierte YouTube-App öffne und versuche ein Video abzuspielen, kommt bei ungefähr drei von vier Videos die Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden". Das Video wird anschließend auch nicht abgespielt. Versuchte ich das gleiche Video noch einmal abzuspielen, kommt die gleiche Fehlermeldung wieder. Manche Videos scheinen davon nicht betroffen zu sein und lassen sich immer abspielen.

2) Wenn ich die Tagesschau-App öffne und dort versuche, ein Video abzuspielen, klappt dies leider auch nur ungefair jedes dritte Mal (auch hier gilt, dass ein Video entweder geht und dann auch mehrmals in Folge oder eben nicht und dann auch z. B. nach einem Neustart nicht geht). Konkret erscheint manchmal einfach nur kurz (vielleicht eine knappe Sekunde) das schwarze "Lade Rechteck", in dem auch kurz laden steht, und verschwindet direkt wieder.

Über Hilfe oder Anmerkungen würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

MistarM87

Bismarckapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
77
Kann es sein das deine WLAN Verbindung nicht ganz stabil ist?
 

boisII

Erdapfel
Registriert
01.06.12
Beiträge
4
Danke für die Antwort!

Ich habe es schon in verschiedenen WLAN-Netzen ausprobiert und immer das Gleiche. Gegen die WLAN-Stabilität spricht auch die Tatsache, dass das Problem ja, wie gesagt, nicht bei allen Videos aufzutreten scheint, bei denen, bei den es auftritt, aber immer auftritt. Selbst nach einem Neustart der App oder des iPads.

Achso: Ein komplettes Reset des iPads hat das Problem auch nicht gelöst...
 

MistarM87

Bismarckapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
77
Hmm klingt seltsam. Kannst ja mal eines von den betroffen Videos hier Posten damit ich mal mit meinem 3er schauen kann
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Schau seit Verkaufsstart Youtube Videos auf meinem 3er und hab sowas auch noch nie gehabt. Beispielslink wäre super!
 

boisII

Erdapfel
Registriert
01.06.12
Beiträge
4
Ich gehe einfach mal die Topvideos durch:
1) "Revolutionary soft-body physics in CryEngine3" -> geht nicht
2) "My Diablo 3 Inferno Tactic" -> geht nicht
3) "Let's Play Minecraft Ultra Hardcore S3E20 [Deutsch/Full-HD] - Höhlenspinnen :-O" -> läuft
4) "Dezenter Look für Schule, Arbeit und Alltag" -> läuft
5) "Follow me around #4 - Kleiner Einblick" -> geht nicht
6) "Battlefield 3 (20): Gast-Commentary des Monats - Infos zu Kaboom & Ursel von CommanderSnipezZzHD" -> geht nicht
7) "Black Ops 2 wird schlecht auf dem PC | Modern Warfare 2 Nuk0rz auf Wasteland | m4xfps" -> geht nicht
8) "Nur eine Bluse! 5 Tage - 10 Looks //Herz// OOTD#2 //Herz// Day & Night" -> geht nicht

Ich bekomme jeweils (wenn das Video nicht geht) die Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden".

Nach einem ersten Durchlauf habe ich das iPad ausgeschaltet, wieder angemacht und die Videos in der App erneut, aber in umgekehrter Reihenfolge, angeklickt. Das Ergebnis war gleich.
 

boisII

Erdapfel
Registriert
01.06.12
Beiträge
4
So. Ich habe die Ursache des Problems gefunden: Es liegt am von mir verwendeten Proxy. Warum es dort Probleme gibt, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht bekomme ich das die Tage noch raus...

Vielen Dank für die Hilfe.