• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit MobileMe "Mein iPhone suchen"

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Hallo liebe Community!
Ich besitze einen MobileMe Account und würde auch gerne die "Finde mein iPhone" Funktion nutzen. Ich habe bei meinem iPad und bei meinem iPhone den MobileMe Account eingerichtet und die Ortung aktiviert.
Leider taucht in der Karte zur Ortung nur das iPad auf....aber mein iPhone steht nicht mal in der zu suchenden Geräteliste drin.

Es handelt sich um ein 3G mit iOS 4.1 (jailbreaked wegen Unlock). Habt ihr da einen Tipp woran das liegen könnte? Auch eine Wiederherstellung war nicht möglich.

Vielen Dank!
Grüße
Marcel
 

Habvol

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
75
Hatte das Problem auch. Bei mir hat ein Neustart des iPhone geholfen. Danach tauchte im Browser unter MobileMe eine Spalte auf in der ich das Gerät wählen konnte.
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Danke für deinen Tipp. Das habe ich auch schon versucht. Habe auch schon die Ortung deaktiviert und wieder aktiviert, aber leider auch ohne Erfolg. Es taucht nur das iPad auf.
 

flispy

Granny Smith
Registriert
21.12.09
Beiträge
14
hey, ich hab das gleiche problem und ebenfalls das 3G mit 4.1 inkl. redsn0w. Orten funktioniert nicht. Die Nachricht, die man senden kann, kommt aber ohne Probleme an... Der Ortungsdienst ist auch aktiviert...