• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit IPad Air

Hobbyretter

Erdapfel
Registriert
12.01.14
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einigen Wochen ein IPad Air zugelegt und dieses heute zum ersten mal an meinen Windows Rechner angeschlossen um meine Musiksammlung da drauf zu packen. Leider konnte sich das Gerät nicht mit dem Rechner verbinden, ich bekam nur die Meldung " Vorgang wegen Zeitüberschreitung abgebrochen" und dann nix mehr. Das Gerät wird auch nicht am Rechner angezeigt. Das selbe Problem habe ich auch an meinem Netbook. Mit meinem IPhone 4S funktioniert alles prima.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Marcus
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Du hast es aber schon via iTunes versucht, oder?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Marcus,
probiere an deinem Rechner eine andere USB Schnittstelle.
 

Hobbyretter

Erdapfel
Registriert
12.01.14
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe es über Itunes probiert und auch alle USB-Anschlüsse probiert immer das selbe Ergebnis. Da es mit dem IPhone funzt bin ich ziemlich ratlos.
 

Hobbyretter

Erdapfel
Registriert
12.01.14
Beiträge
4
Update:
Nachdem ich mit dem Support gesprochen und wir das Gerät als neues IPad wiederhergestellt haben klappt jetzt alles wie gewünscht.

Gruß Marcus


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Das ist fast immer die einzige Lösung. Fast schon ironisch - der Mac-User schwört darauf, dass "Neuinstallationen" von ganzen Betriebssystemen (wie sie so oft unter Windows-Benutzern als problemlösende Maßnahme üblich sind) nur im absoluten Ausnahmefall überhaupt zu erwägen sind, unter iOS hat man aber kaum eine andere Handhabe als das Gerät mit der Keule zurückzusetzen. Den Klammergriff mal außen vor gelassen.