• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit integriertem SD-Kartenleser MB Pro 2022

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Moin,


ich habe folgendes Problem mit dem eingebauten SD-Kartenleser im MB Pro 16" 2022.

Stecke ich eine SD-Karte ein, erscheint ein Dialogfeld. Dieses verschwindet aber innerhalb (ungelogen) Milisekunden und mir wird auch im Finder keine SD-Karte angezeigt.

Starte ich den Mac neu, erscheint das Fenster "Verbinden von Zubehör erlauben?", was ich erlauben oder verbieten kann, funktioniert er einwandfrei.
Bevor nicht die Erlaubnis gegeben wird, taucht auch nichts im Festplattendienstprogramm auf.

Keine Ahnung, wann das in der Form losging, aber es nervt, ständig Neustarts machen zu müssen, wenn ich mal eine SD-Karte nutzen will.

Wäre schön, wenn hier jemand was darüber weiss. Ich habe mal ein Foto von den Infos des Festplatten-Dienstprogramms angehängt.

Viele Grüße,

Sven
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-06 um 13.46.19.heic
    84,7 KB · Aufrufe: 12

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
SD-Karte gesperrt?