• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit iMessage und FaceTime

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hallo,

ich wollte letztens iMessage und Facetime einrichten auf meinem iPad. Unter Einstellungen steht ja nur, dass man sich mit seiner Apple-ID einloggen muss. Aber immer wenn ich das versuche, kommt die Meldung:
Anmeldung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung und versuchen sie es erneut.
Muss ich das erst irgendwo anders aktivieren, oder woran liegt das?
Kosten tut mich iMessage ja nichts wenn ich eh nur Wlan habe oder?

Bei Facetime bekomme ich die gleiche Meldung

MfG
 

Kyto

Golden Delicious
Registriert
28.12.11
Beiträge
9
Hallo

du musst erstmal dein Gerät mit iTunes Aktivieren. Danach sollte eigentlich das iPad über dein Account eingetragen sein und iMesseger sowie Facetime sollten nun ohne Probleme laufen.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Danke für die Antwort.
Was heißt aktivieren? Also angeschlossen hatte ich es schon ein paar mal ^^
 

Kyto

Golden Delicious
Registriert
28.12.11
Beiträge
9
Mit Aktivieren mein ich das sync. mit deinem Apple Account und Daten. Aber deine Internet Verbindung steht oder (Wlan nicht 3G).
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Also WLAN Verbindung besteht auf jeden Fall. Und synchronisiert ist eigentlich auch alles.
 

Kyto

Golden Delicious
Registriert
28.12.11
Beiträge
9
Das ist dann komisch, wenn eine Wlan verbindung steht sollten die Sachen gehen auch ohne Sim Card.