• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit emoji

Cori-Maus

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
3
Hallo habe folgendes Problem! Mein Freund und ich gaben folgendes Problem. Beide haben wir ein Iphone 4, aktuelle Software, Einstellungen identisch. Ich kann ihm sämtliche Ions schicken, Schickt er mir emojis, werden manche Symbole nicht angezeigt. Z.b Herzen ja, smileys und Tiere nicht. Ich bekomme dann eine leere Sprechblase. Er sieht die Symbole aber in seiner erstellten SMS.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das hat im Café nichts zu suchen. Ich verschiebe es in den richtigen thread
 

Cori-Maus

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
3
Danke, ich bin neu hier und alles ein wenig unübersichtlich
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Ja das kann ich nachvollziehen, am Anfang ist es etwas schwierig sich hier zu orientieren, aber das wird schon.
Herzlich Willkommen bei Apfeltalk.
 

Cori-Maus

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
3
Danke, hoffentlich kennt jemand mein Problem und weiß eine Lösung
 

moadl19

Erdapfel
Registriert
29.11.12
Beiträge
1
Emoji Probleme Iphone 5 zu 4

HAllo zusammen,

bin neu hier und habe gleich mal ein Problemchen. Seit drei Wochen habe ich eine Iphone 5 Softwarestand 6.0.1. Verschicke ich nun SMS mit emoji symbolen werden diese beim Empfänger (4S Version 6.0.1) nicht angezeigt bzw. nur als leere Unterhaltungsblase angezeigt sofern kein Text eingegeben wurde. Erhalte ich jedoch eine SMS mit emoji´s funzt es einwandfrei.
Tastatur wurde bereits entfernt und neu aktiviert bringt aber nichts.

Weis hier jemand eine Abhilfe ?

Gruß
Moadl
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[Mod Info]

Ich hab' die beiden Threads aufgrund desselben Inhalts mal zusammengeführt, damit wir das Thema nicht an unterschiedlichen Orten parallel behandeln. (Die durch das Zusammenführen unlogisch erscheinenden, unnötigen Beiträge habe ich gelöscht.)
 

Vidarr

Erdapfel
Registriert
31.03.13
Beiträge
3
Habe genau das selbe Probelm wie moadl19, meine Freundin besitzt das iPhone 4 iOS 6.1.3 und ich das iPhone 5 iOS 6.1.3
Wenn sie mir die Emoji Symbole schickt sehe ich die auf mein iPhone, wenn ich ihr welche zu schicke kommt nur eine leere sprechblase an?
Könnt Ihr mir da irgendwie helfen? Mach ich da etwa was falsch? Ist mein erstes iPhone überhaupt.

Danke im Voraus!

Grüße
Vidarr
 

Babypan

Erdapfel
Registriert
06.03.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe seit ungefähr einer Woche dasselbe Problem. Ich habe auch bei "gutefrage" nachgeschaut, die gleiche Frage gefunden (aus 2012) und dort nochmals gefragt/gepusht, aber bis jetzt keine Lösung.

Hat es hier schon jemand herausgefunden, wie man diesen Fehler beseitigt?

Besten Dank schon mal im Voraus.