• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Problem mit der Nachkorrektur bei Siri

  • Ersteller Benutzer 187368
  • Erstellt am

Benutzer 187368

Gast
Kann man irgendwie die Nachkorrektur bei diktierten Texten ausstellen? Ich finde das ziemlich nervig, wenn ich einen Text diktiere, der beim live Sprechen richtig angezeigt wird und anschließend - nachdem ich den Diktier-Button gedrückt habe - nochmal angepasst wird. Meistens handelt es sich um grammatikalische Anpassungen. Das iPhone meint also zu wissen, wie mein Text richtig lauten soll.

Ich diktiere zum Beispiel: "Bitte keine Nachkorrektur". Im ersten Moment wird es auch so angezeigt. Und dann macht das iPhone "Bitte keine nach Karton" daraus.

Generell nervt es. Man diktiert den Text, überprüft den Text beim Sprechen direkt. Und dann nimmt das iPhone noch Korrekturen vor. Ob es Verbesserungen oder Verschlimmerungen sind, sei mal dahin gestellt. Trotzdem muss ich den Text dann nochmal lesen.

Anderes Beispiel:
Ich diktiere:
"Das Hostel-Zimmer beziehungsweise hotel-Zimmer wäre also ein Zweier-Zimmer?"
--> alles richtig, außer "Hotel" klein.
Dann macht Siri - nachdem erst alles richtig angezeigt wurde - folgendes daraus:
"Das hast du eben Strich Zimmer beziehungsweise hotel-Zimmer wäre also ein Zweier Zimmer?"
--> WTF?


Danke für Antworten etc.
 

Stulle28

Tokyo Rose
Registriert
02.01.13
Beiträge
66
Versuch doch mal über Einstellungen - Allgemein - Tastaturen den Schieber für Auto-Korrektur auszuschalten - vielleicht hilft das. Allerdings sehe ich das als Krücke - die Auto-Korrektur ginge dann ja gar nicht mehr...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 187368