• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem bei Installation von Windows 7 auf MBP Late 2013

m.o.

Erdapfel
Registriert
16.02.14
Beiträge
3
Hallo,

ich habe jetzt schon mehrfach versucht mit Hilfe des Boot Camp Assistenten Windows auf meinem Mac zu installieren, jedoch ist es jedes mal an der gleichen Stelle gescheitert.
Da ich kein externes Laufwerk habe, habe ich mir die .iso Datei von Windows 7 Home Premium 64 Bit auf Chip.de heruntergeladen und lasse Windows von einem USB-Stick aus booten. Boot Camp läuft ganz normal durch und installiert alles auf dem Stick. Danach startet der Mac neu und ich komme ins Setup- bzw. Installationsmenü von Windows. Dort kann ich die Installationssprache etc. auswählen und bekomme dann (noch bevor ich gefragt werde wo ich Windows installieren möchte und die Boot Camp Partition in NTFS formatieren kann) die Fehlermeldung, Windows würde keine Treiber finden. Ich bekomme die Möglichkeit manuell Treiber auszuwählen, auf dem Stick werden jedoch keine angezeigt. Das weiterführen der Installation ohne die verlangten Treiber ist nicht möglich.
Das ganze ist mir jetzt schon mehrere mal hintereinander passiert?
Hat irgendjemand evtl. eine Idee was ich machen könnte bzw. was ich falsch mache? Bin für jede Hilfe dankbar! :)

mfg
-m.o.