• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Private Relay, Tracking verbieten etc

spookyjule

Jonathan
Registriert
26.12.16
Beiträge
81
Hallo zusammen

ich habe mal eine Frage zum o.g. Thema, blicke da irgendwie nicht mehr durch.

-In den Systemeinstellungen unter iCloud kann man ja das Priate Relay ein/ausschalten.
-Im Browser kann man unter Einstellungen IP Adresse verbergen anhaken
-In den WLAn EInstellungen kann man PRO Netzwerk das Tracking der IP Adresse beschränken

Ich frage mich jetzt, wie hängt das alles zusammen? Ist das alles das Gleiche?

Wenn ich in den WLAN einstellungen das Trackingverbot NICHT einschalte, kann ich dennoch in den iCLOUD Einstellungen das Private RElay einschalten und umgekehrt. Macht das Sinn?

Info am Rande: ich habe oft mit Payback Probleme, wenn eines dieser Sachen eingeschaltet ist. Punkte werden dann nicht gutgeschrieben. Muss ich dann quasi immer darauf achten, dass das alles deaktiviert ist? Oder ist nur EINES davon in diesem Zusammenhang wichtig?

Danke und Gruss
SPooky
 

spookyjule

Jonathan
Registriert
26.12.16
Beiträge
81
Erstmal danke ☺️ Ok, ich hab icloud+
Heisst, wenn ich es dort aktiviere, ist es definitiv eingeschaltet, auch wenn ich im Safari diese Option deaktiviert habe?