• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Preistrend bei SSD's

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Moin! Kann mir hier jemand sagen, was bei den SSD's los ist? Die werden ja entgegengesetzt den anderen Technikprodukten nur noch teurer. Bei Geizhals.at kann man den Preistrend verfolgen. Mist ist das :eek: ...
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
vllt. liegt es an momentanen engpässen ? so genau kann ichs dir nicht sagen :)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ja irgendwie warte ich schon 2 Jahre auf einen Preissturz und nichts passiert.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
ich glaube, dass ihr noch lange warten werden müsst. Ich hatte das warten irgendwann satt und habe mir eine 250er rein gebastelt. Generell denke ich, dass die SSD`s sich erst dann durchsetzten werden wenn es 250GB für unter 100euro gibt! Und das wird noch sehhhhr lange dauern :(
Das ist schade aber die viele Leute wissen nicht einmal was eine SSD ist!

Wie auch immer - ich habe eine und bin sehr zufrieden, die Investition habe ich nie bereut (2.5GHZ MBP, 4GBRAM)
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Bildschirmfoto 2010-01-31 um 16.13.35.png

Naja, ich will ja nicht warten, bis es bei 100 EUR liegt, aber es könnte zumindest mal nicht teurer werden.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Hatte die OCZ Agility im Test für Cyberbloc.de - war da bei knapp 300 Euro, jz bei 450 rum? :D
Grandios.. könnte man echt Geld mit verdienen..
 

urgenta

Alkmene
Registriert
06.12.07
Beiträge
30
Ich wollte auch nicht warten. Zuerst habe ich mein schwarzes MB 2,1 mit einer Intel 160 GB ausgerüstet. Angetan vom äusserst positiven Eindruck - zB Boot in 18 Sekunden - habe ich auch in meinem Mac mini 3,1 eine solche installiert.

Da ich oft mit Photoshop arbeite, spare ich viel Zeit, wenn ich die zu bearbeitenden Fotos vom Server auf die SSD kopiere und dann wieder zurück auf den Server ablege. Sehr eindrücklich sieht man den Vorteil im Cover Flow oder in Lightroom. Kein Warten bis das Foto gerendert ist, es ist einfach da. Für mich sind diese Anschaffungen die besten, die ich in letzter Zeit für meine Computer gemacht habe. Der Preis: CHF 499.- für eine 160GB X-25M der zweiten Generation. Die Liefersituation (in der Schweiz) hat sich nun auch ein wenig gebessert.