• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[PowerMac G5]: S-Video-Eingang?

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hallo,

gibt es für den Powermac eigenltich sowas wie einen S-Video-Eingang? Also ich meine jetzt nicht die AlchemyTV-Karte, sondern einen simplen S-Video-Eingang?

Thx,

LoCal
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Standardmäßig gibts da kein S-Video In am PM G5.

Salve,
Simon
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Also entweder eine TV-Karte oder eine neue Grafikkarte mit ViVo, was
Video-in-Video-out bedeutet. Zu der brauchst du dann aber wieder einen DVI-auf-S-video-Adapter, denn sonst funktioniert dass mit dem S-Video wieder nicht.

Die bessere Lösung ist da eindeutig eine TV-Karte mit S-Video eingang, kann ja auch extern sein, denn so eine ViVo Karte kostet ca. 200-500€ (Ich glaube dass die Radeon X850-XT ViVo unterstützt)

mfg,
LaK

PS: WOW! Mein 300. Thread und gleichzeitig der mit den meisten Bindestrichen ;)

(!13!)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

LoCal schrieb:
Was wohl den Grund meiner Frage erklärt.

Sorry hatte Dich falsch verstanden. Dachte du fragst allgemein ob einer dran ist. Hätte ja sein können das Du einen kaufen magst... :)

Das ist dann die Miglia Alchemy TV PCI noch eine der günstigsten Lösungen.
Ein S-Video-Eingang ist nie "simpel", da hinter dem Anschluss ein Videochip werklen muss.

Salve,
Simon