• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

powercube & osx

Schmutzman

Jonagold
Registriert
04.01.05
Beiträge
19
Im Büro meiner Liebsten werden die Computer ausgetauscht - unverständlicherweise werden die Macs durch Dosen ersetzt o_O Ich habe auf jeden Fall die Möglichkeit ihren alten Powercube G4 abzustauben und wollte mal nachfragen, ob's da bei der Installation von OSX etwas zu beachten gibt, obs Erfahrungen gibt oder ob ich 9.1 drauf laufen lassen sollte. Schließlich wird das Ding einen zentralen Platz in unserem Netzwerk einnehmen (als Download- und Skypestation)

Dank im voraus!
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Gratulation zum Cube, er funktioniert sowohl unter Mac OS 9.x sowie unter Mac Os X (war der allererste rechner, der OS-X von anfang an unterstützte).
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>ausgetauscht - unverständlicherweise werden die Macs durch Dosen ersetzt o_O Ich

Wie kann man nur so bescheuert sein..
Aber bitte, jedem so wie er es braucht :->

>da bei der Installation von OSX etwas zu beachten gibt, obs Erfahrungen gibt oder ob ich 9.1 drauf laufen lassen sollte.

Nein, das sollte alles einfach so laufen. Installieren und fertig.
Firmwareupdate und ähnliches wird erst aktuell falls du auf die Idee kommen
solltest dem Cube eine schnellere CPU zu verpassen.

Möglicherweise macht es für dich Sinn MacOS 9 und MacOS X auf getrennten
Volumes zu installieren. Es geht aber auch beides zusammen auf einem Volume.

>Schließlich wird das Ding einen zentralen Platz in unserem Netzwerk einnehmen (als Download- und Skypestation)

So wie hier auch. Läuft perfekt.