• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Post's ändern, ohne dass es jemand merkt, Schwachsinn oder klug?

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo zusammen
Gerade hab ich festgestellt, dass wenn man ein Post ändert, wird es gar nicht mehr angezeigt. So hat kürzlich jemand schrecklich geschrieben, so mit Rechtschreibfehlern "HILFEE...." etc. Ich hab ihn drauf aufmerksahm gemacht und er hat es geändert. Kurz darauf bekomm ich neg. Karma mit der Bemerkung, der Post wär ja wunderbar geschrieben.
Ich hab dann schön blöd gekuckt, als ich gesehen hab, dass der es geändert hat, ohne dass irgendetwas steht.
Wie findet ihr das, dass man es nicht mehr sieht? Ich wünsche es mir zurück aber eure Meinung intressiert mich.. :)
Liebe Grüsse risiko90
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Ich meine, dass die Änderung des Beitrages erst nach einer gewissen Zeit angezeigt wird. 15 min.?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Finde ich auch nicht gut. Aber ich glaube nicht, dass die Admins das mit Absicht entfernt haben...
Testaenderung
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Herr Sin schrieb:
Ich meine, dass die Änderung des Beitrages erst nach einer gewissen Zeit angezeigt wird. 15 min.?
Ich habe gerade mal einen 45 min. alten Beitrag von mir geändert. Da wird es angezeigt. Das ist also nur bei "frischen" Beiträgen so, wenn man mal einen Punkt oder "h" vergessen hat.

Aber ich finde auch, man könnte die Zeit auf 2 min. runtersetzen.
 

andi*h

Gast
hello,

bin der selben meinung wie herr sin.
habe eben auch mal einen "älteren" beitrag editiert um es zu überprüfen und es wurde angezeigt...

lg, andi
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich finde, das sollte prinzipiell angezeigt werden. Auch wenn nur ein Tippfehler korrigiert wurde.
Man vertippt sich schliesslich nciht einfach so ;)
Autsch jetzt habt ihr mich :(
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Hilfreich ist in so einem Fall immer den Beitrag zu zitieren,
da eine Änderung im Zitat nicht stattfindet. ;)

Salute,
Simon
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Aber dann bitte so zitieren
yjnthaar schrieb:
Hilfreich ist in so einem Fall immer den Beitrag zu zitieren,
da eine Änderung im Zitat nicht stattfindet.
und nicht so:
yjnthaar schrieb:
Moinsen,

Hilfreich ist in so einem Fall immer den Beitrag zu zitieren,
da eine Änderung im Zitat nicht stattfindet. ;)

Salute,
Simon
Einfach alles löschen, was nicht wirklich zur Antwort gehört.


Mist, ich wollte das Zitat mit dem Schhreibfehler. Aber die (unbemerkte) Änderung war dann doch schneller.
 

andi*h

Gast
hello,

da hat der simon recht...
ähnliches ist mir hier (hallo dante101 :)) letztens auch vorgekommen, allerdings ohne "böses nachspiel"

lg, andi
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
[beleidigt] wiso hat der Simon recht, es war mein Thread.. ;) [/beleidigt]
grüsse risiko90
 

andi*h

Gast
hello,

weil simon das mit dem zitat erwähnt hat....
nicht immer gleich beleidigt sein ;)

lg, andi
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hallo,

also ich zitiere auch, worauf ich mich beziehe. Eben aus dem Grund, dass der Ersteller sein Posting ändert und ich hinterher wie ein ... dastehe. Ist mir nämlich auch am Anfang passiert.

Als Moderator ändern wir Beiträge nur mit deutlichem Hinweis und der Begründung.

Gruß,
Michael
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen

Herr Sin schrieb:
Mist, ich wollte das Zitat mit dem Schhreibfehler. Aber die (unbemerkte) Änderung war dann doch schneller.

:-D

Hab extra welche reingemacht, ob wer das mitkriecht. Aber ich war doch zu schnell. ;)

@riskio: Ich will nicht deinen Thread kapern, sondern nur konstruktiv was beitragen. :)

Salve,
Simon
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
yjnthaar schrieb:
Ich will nicht deinen Thread kapern, sondern nur konstruktiv was beitragen. :)
Keen Problem! Ich danke dir auch dafür. :-D
@admins: Ist es denn nun extra herausgenommen worden? Könnt ihr dies Begründen?
Ich persönlich würde es gut finden, wenn wir die Anzeige wieder hätten! Weil das (unbegründete) neg Karma hat mich schon aufgeregt.. :-D
Liebe Grüsse risiko90
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
risiko90 schrieb:
@admins: Ist es denn nun extra herausgenommen worden? Könnt ihr dies Begründen?
Ich persönlich würde es gut finden, wenn wir die Anzeige wieder hätten! Weil das (unbegründete) neg Karma hat mich schon aufgeregt.. :-D
Liebe Grüsse risiko90
Wir haben nichts geändert, hatte ich doch oben geschrieben. Der Ersteller des Postings hat seinen Beitrag geändert. Wenn wir etwas ändern, steht es darunter.

Im übrigen weiss ich nicht, auf welchen Beitrag Du Dich beziehst. Ausserdem können wir nicht wieder den Ursprungszustand wieder herstellen. Jeder User kann seine Postings selber ändern und löschen. Das negative Karma ist Schade, aber auch dafür können wir nichts. Mach es zukünftig in der Art, dass Du den Teil des Postings, auf den Du Dich beziehst, zitierst. Das bleibt, auch wenn das Originalposting geändert wird.

Gruß,
Michael