• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Positiv Feedback Thread "Final Cut Pro"

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt in iMovie 11 eingearbeitet und stosse bei der Verwendung jedoch an die Grenzen. Daher überlege ich, mir Final Cut aus dem App-Store zu holen. Aufgrund der vielen negativen Bewertungen, die aber eher aus der Profi-Ecke kommen, bin ich aber noch am Überlegen, ob ich diesen Schritt wagen soll?

Apple bietet ja sogar an, enttäuschten Final Cut-Käufern, den Kaufpreis zu erstatten. Stand zumindest so in der MacLife oder MacWelt. Es soll hierzu ein (netter) Anruf beim Support reichen. Jetzt bin ich natürlich vollends verunsichert. Auf eine Alternative wie "Premiere Elements" möchte ich auch nicht zurückgreifen.

Von daher würde mich mal interessieren, was zufriedene Final Cut-User zum Programm, Funktionsumfang und Workflow berichten können.

Wie gesagt, ich bin weit vom professionellen Einsatz entfernt, habe aber schon gewisse Ansprüche, die sich mit iMovie einfach nicht realisieren lassen.

Also, sollte jemand mit Final Cut Pro arbeiten und damit zufrieden sein, fände ich es super, wenn es an dieser Stelle ein kurzes Feedback geben würde, was denn für das Programm spricht und vor allem, ob und warum sich ein Umstieg von iMovie lohnen würde.


Vielen Dank im Voraus


Thommy