• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Plötzlich Probelme MBP und TV via HDMI und Adapter zu verbinden

mgs80

Erdapfel
Registriert
16.11.13
Beiträge
1
Hallo Leute,

bin komplett neu hier in dem Forum. Mein Problem ist folgendes, hab seit nem Jahr ein MBP und mit diesem immer Filme und Videos mit nem HDMI-Kabel und nem Adapter auf den TV übertragen. Gestern Abend wollten wir dann mit dem neuen MBP meiner Freundin das gleiche machen, was dieser aber nicht erkannte. Nach mehrmaligem probieren das in den Systemeinstellung so zu ändern das dieser auch funktioniert, gab ich es dann auf. Unter Monitore in Systemeinstellungen konnte ich nichts ändern und auch nicht bei Energie sparen um die Grafikeinstellungen zu verändern, was ich bei anderen Beiträgen schon rauslesen konnte. Im endeffekt wollte wir dann das mit meinem MBP machen, was allerdings ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr funktionierte und sich nicht mehr einstellen ließ.
Ich hab auch schon verschiedenste Kabel probiert und umgesteckt, was aber allerdings auch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Das kurioseste an der Geschichte ist aber, dass ein paar Stunden zuvor noch alles einwandfrei ging und es jetzt den Anschein macht als wäre das niemals so gewesen.
Kann mir irgendwer helfen bzw Ratschläge geben wie ich dieses Problem lösen kann?

Lg