- Registriert
- 03.08.15
- Beiträge
- 15
Hallo zusammen,
meine Mutter hat vor knapp 1,5 Jahren mein iPhone 5 bekommen, weil ich mir das 6er zugelegt habe.
Nun rief sie mich letzte Woche an und meinte das der Akku ziemliche Probleme macht. Er würde extrem schnell leer werden und ab und an auch warm.
Wir haben schon neugestartet, Ortungsdienste und Hintergrundaktualisierungen ausgeschalten, aber es scheint sich wohl nicht zu bessern.
Ich hatte das Problem auch schon mal ganz kurzzeitig, danach funktionierte es wieder einwandfrei.
Das iPhone war auch nicht von den Akkus betroffen die so Probleme gemacht haben.
Nun ist das Problem, das meine Mutter 600 km von mir entfernt lebt und kein anderer in iPhone in ihrer Umgebung hat. Backup etc mache ich an meinem Pc, wenn sie hier ist. Allerdings kommt sie erst im April und sie einfach mal in den Apple Store, in ihrer Stadt, zu schicken ist (leider) keine Option, da sie eben kein Backup etc vorher machen könnte und sich damit nicht wirklich auskennt...sie verlässt sich da ganz auf mich, was bis jetzt ja auch immer super funktioniert hat.
Was würde mich denn so ein Akkutausch im Apple Store kosten (ich hab da irgendwie nix gefunden auf der Seite) bzw wird überhaupt noch getauscht, obwohl das Gerät schon knapp 4 Jahre auf dem Buckel hat ? Wäre es bei Gravis etc eventl. billiger ?
Klar könnte man auch alleine tauschen, aber ich hätte eben schon gerne wieder nen original Akku und würde das gerne von jemandem machen lassen, der da wirklich Ahnung von hat bzw dafür verifiziert ist...eben Apple oder Gravis.
Bei solchen Techniksachen, wo man mehr kaputt machen kann wenn man keine Originalteile einbaut, bin ich dann lieber auf der sicheren Seite.
Danke schonmal für eure Hilfe,
LG, Eisregen
meine Mutter hat vor knapp 1,5 Jahren mein iPhone 5 bekommen, weil ich mir das 6er zugelegt habe.
Nun rief sie mich letzte Woche an und meinte das der Akku ziemliche Probleme macht. Er würde extrem schnell leer werden und ab und an auch warm.
Wir haben schon neugestartet, Ortungsdienste und Hintergrundaktualisierungen ausgeschalten, aber es scheint sich wohl nicht zu bessern.
Ich hatte das Problem auch schon mal ganz kurzzeitig, danach funktionierte es wieder einwandfrei.
Das iPhone war auch nicht von den Akkus betroffen die so Probleme gemacht haben.
Nun ist das Problem, das meine Mutter 600 km von mir entfernt lebt und kein anderer in iPhone in ihrer Umgebung hat. Backup etc mache ich an meinem Pc, wenn sie hier ist. Allerdings kommt sie erst im April und sie einfach mal in den Apple Store, in ihrer Stadt, zu schicken ist (leider) keine Option, da sie eben kein Backup etc vorher machen könnte und sich damit nicht wirklich auskennt...sie verlässt sich da ganz auf mich, was bis jetzt ja auch immer super funktioniert hat.
Was würde mich denn so ein Akkutausch im Apple Store kosten (ich hab da irgendwie nix gefunden auf der Seite) bzw wird überhaupt noch getauscht, obwohl das Gerät schon knapp 4 Jahre auf dem Buckel hat ? Wäre es bei Gravis etc eventl. billiger ?
Klar könnte man auch alleine tauschen, aber ich hätte eben schon gerne wieder nen original Akku und würde das gerne von jemandem machen lassen, der da wirklich Ahnung von hat bzw dafür verifiziert ist...eben Apple oder Gravis.
Bei solchen Techniksachen, wo man mehr kaputt machen kann wenn man keine Originalteile einbaut, bin ich dann lieber auf der sicheren Seite.
Danke schonmal für eure Hilfe,
LG, Eisregen