• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[PHP] PHP Script/Programm s tarten

K_mmel

Granny Smith
Registriert
22.12.09
Beiträge
15
Servus,

ich arbeite mich gerade neu in PHP ein. Hab mir eine .php geschrieben, die mir via FTP von einem Server eine Datei herunterladen soll. Allerdings bekomme ich das ganze nicht zum laufen, kann mir jemand vielleicht sagen, welche Voraussetzungen ich dafür brauche bzw. wie ich das ganze starten kann?

Meine paar Zeilen Code sehen folgendermaßen aus:

Code:
<?php

//define some variables
$local_file = 'dateiName.txt';
$server_file = 'datei.txt';
$ftp_user_name= 'userName';
$ftp_user_pass= 'secretCode';
$ftp_server = 'dontuseme.de';

//set up basic connection
$conn_id = ftp_connect($ftp_server);

//login with username and password
$login_result = ftp_login($conn_id, $ftp_user_name, $ftp_user_pass);

//try do download $server_file and save to $local_file
if    (ftp_get($conn_id, $local_file, $server_file, FTP_BINARY)){
    echo "Download erfolgreich";
    }else {
        echo "There was a problem \n"; }
        
        //close connection
        ftp_close($conn_id);

?>

Wenn ich zur Zeit doppelt mit auf die Datei klicke öffnet sich nur der Firefox und fragt mich, ob ich eine Datei downloaden möchte, in diesem Fall meine PHP-Datei.

Vielen Dank für die Hilfe :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Terminal öffnen, php eingeben und dann die Datei per Drag und Drop ins Terminal-Fenster ziehen. Enter drücken, fertig.

Anschließend bitte sich in die Grundlagen einlesen.

PS: Ein #!/usr/bin/php in die erste Zeile der Datei packen und dann die Rechte der Datei u+x setzen und schon ist die Datei direkt ausführbar.