• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[PHP] PHP-IDE Mac

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Hallöchen liebe Developer,

ich suche derzeit einen guten PHP-Editor/IDE, der ein paar einfache aber dennoch wichtige Eigenschaften hat;

- Syntaxhighlight (D'uuuh...)
- Autocomplete (z.B. bei { sofort } drunter schreiben etc.)
- PHP-Library, sprich, dass er mir Vorschläge macht wenn ich z.B. "is_" schreibe, inklusive am besten der funktionsbeschreibung
- Unterstützung für selbstgeschriebene Klassen, also dass er auch die von mir selbst definierten Funktionen erkennt und in das Autocomplete nimmt
- Nativ für Mac (Kein geportetes Zeug)
- Halbwegs easy to use und nicht zu überladen

Kommt mir bitte nicht mit Zend Studio, ich hasse Eclipse wie die Pest - schlimm genug, dass ich das für Java benutzen muss, eigentlich soll mir PHP Spaß machen!

Benutze derzeit Espresso, aber der ist halt nicht wirklich auf PHP ausgelegt...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee =)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich weiß nicht, ob es Deinen Anforderungen entspricht, aber ich bevorzuge Coda als Web-Entwicklungstool.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Netbeans könnte in die Richtung gehen (oder ist das auch Java?), ich hatte früher die ZDE, danach Eclipse und bin jetzt auf Netbeans umgestiegen…
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Hm, Netbeans, daran habe ich garnicht gedacht... Zumindest haben die eine PHP-Only Version, was schonmal sehr gut für Geschwindigkeit ist. Ich werds mir anschauen. Danke =)