• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Ausland] Personal Hotspot mit dem neuen iPad in den USA

Eftimin

Erdapfel
Registriert
09.07.12
Beiträge
2
Seid gegrüßt!

Habe ein genetlocktes iPhone 4S und ein neues iPad und will mit beiden Devices in meinem anstehenden USA-Urlaub online gehen.

Da da das iPhone durch den Netlock keine andere SIM nimmt habe ich mir gedacht, dass ich mein iPad mit einem Prepaid Datenplan bestücke und anschließend via Personal Hotspot ein WLAN für mein iPhone generiere.

Soweit die Theorie.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise und vielleicht entsprechende Tipps für mich? Ist die Nutzung des Personal Hotspot vielleicht gar nicht mit AT&T möglich? Kann ich unter Umständen auch Verizon als Provider nutzen?

Freue mich über Antworten die Licht uns Dunkle bringen. Bedanke mich schon mal im Voraus!

Gruß, Markus
 

sacker

Granny Smith
Registriert
04.03.12
Beiträge
15
Hallo, war erst vor kurzem in Florida und habe dort per W-Lan mit dem Ipad alle meine Internetsachen gemacht ohne Probleme, im Iphone hatte ich als T-Mobile Kunde AT&T als Provider, welchen du jetzt hat kann ich nicht sagen.
Internet hast du auf alle Fälle auch mit deinem gelocktem Iphone, wie teuer das dann wird ist wieder eine andere Sache aber laut den neuen Gesetzen wirst du bei einem Verbrauch von 50.- Euro gewarnt und must dann die nächsten 50.- Euro freigeben. Mit dem Ipad per Personal Hot Spot aufs Iphone finde ich einen Rückschritt, denn surfen und mailen macht auf dem Ipad sowieso mehr Spass.
Was du auch machen könntest wäre eine amerikanische Sim-Karte ordern und die mit dem Ipad verwenden. Das kannst du auch schon von Deutschland aus machen, du mußt aber dann binnen der nächsten 7 Tage in den USA sein um die Karte zu aktivieren.
http://www.usa-talk.de/index.php
Alles dazu kannst da nachlesen, ist ein gutes Forum für USA Reisen.
Ich würde mir eine Sim-Karte fürs Iphone holen und dort den Personal Hot Spot aktivieren um unterwegs mit dem IPad ins I-Net zu gehen, im Motel oder sonstiger Unterkunft immer versuchen mit W-Lan online zu gehen. Dort klappt dann auch das syncronisieren mit den beiden Geräten um deine Fotos und Mails usw. aktuell zu halten.
Viel Spass und Erfolg in den USA - gruss Martin alias sacker