• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PDF's von iPad auf iPhone synchronisieren

Tauzed

Erdapfel
Registriert
03.11.15
Beiträge
1
Hey zusammen :)
Mein Problem ist im Grunde genommen so allgemein, dass ich nichteinmal weiß, in welchen Themenbereich die Frage genau gehört, weshalb ich sie mal hier stelle.
Ich habe vor ein paar Wochen angefangen zu studieren und da sehr viel Material online gestellt wird, ist es sehr praktisch wenn ich dieses in Form von PDF's auf meinem iPad habe. Weiterhin wäre es auch praktisch, wenn ich die Dateien gleichzeitig auch auf meinem PC, oder zumindest auf auf meinem iPhone und in der iCloud hätte. Diese Dateien habe ich bisher immer in iBooks gespeichert, da ich grundsätzlich davon ausgegangen bin, dass sich meine auf dem iPad gedownloadeten Dateien auch auf meine iTunes Mediathek und auf mein iPhone übertragen. Anscheinend ist dies aber nicht der Fall, oder zumindest bekomme ich es nicht so hin. Ich scheitere alleine schon daran meine Dateien per USB angeschlossenem iPad in meine iTunes Mediathek zu bekommen (über die normale Synchronisation bekomme ja nur Dateien von der Mediathek zu meinem iPad, nicht andersrum, oder?). Nach einiger Sucherei in diversen Foren bin ich mir immer noch nicht sicher, ob dies überhaupt möglich ist.
Deshalb die Frage, ob ich diese Dateien irgendwie synchronisiert bekomme, also wenn ich ein PDF auf meinem iPad runterlade, es auch auf meinem iPhone/in der iCloud habe und wenn ja, mit welcher app?
 

Benutzer 176034

Gast
iCloud Drive, ab iOS 9 sogar mit eigenem Icon, ist die App für Dich.
"Von überall her nach überall hin", heißt das Motto von iCloud Drive und könnte Dir gefallen.