• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[14 Sonoma] PDF Farb-Darstellung auf MacBook Pro fehlerhaft

OS 14 Sonoma

eprom

Golden Delicious
Registriert
20.09.04
Beiträge
10
Moin,
ich habe seit längerem das Problem, dass PDFs, die ich an einem anderen Rechner (MAC) erstelle auf meinem Laptop (MacBook Pro) fehlerhaft dargestellt werden.
Speziell die Hauttöne werden viel zu rot und grün zu oft zu grell dargestellt.
Auf meinen anderen Geräten sehen die PDFs super aus. Das PDF wird aus Indesign geschrieben.
Ich vermute nicht, dass es an den Monitor-Einstellungen meines Laptop liegt da Bilder/Farben sonst richtig dargestellt werden. Nur die PDFs werden nicht richtig interpretiert. Ich habe mir das Color-Sync Programm in den Dienstprogrammen mal angeschaut, lass aber lieber die Finger davon da ich mich nicht auskenne und ich es nicht noch schlimmer machen möchte. Ich denke es ist kein Darstellungsproblem der Monitore (am Laptop hängt noch ein 24"), eher eine falsche Interpretation der Farben.

Freue mich auf Tipps und Lösungsvorschläge.
Vielen Dank & Gruß,
Peter