• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air] Pdf-Dokument wird nicht auf iPad übertragen

noah

Golden Delicious
Registriert
18.04.13
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage/Problem mit dem Übertragen eines pdf-Dokuments in iBook.
Mittels iTunes habe ich mir drei pdf-Dokumente in die Rubrik Bücher eingetragen. Eigenartigerweise wird ein pdf in "Meine Bücher" und zwei pdf's in "Meine PDFs" eingetragen. Die Einstellungen unter Optionen Medienart "Buch" wie auch bei Datei "PDF-Dokument" sind bei dreien identisch.
Beim anschließenden Übertragen der Dateien auf das iPad in iBooks weren aber nur die beiden Dokumente aus "Meine PDFs" übertragen. Das pdf-Dokument aus "Meine Bücher" wird nicht auf das iPad übertragen.
Ich weiß auch nicht, wie ich das eine Dokument in iTunes aus "Meine Bücher" in "Meine PDFs" bekommen. Und ich frage mich natürlich, warum wird das eine Dokument nicht übertragen.
Hat jemand dazu eine Lösung?

Ich habe ein iPad Air, 32 GB, LTE mit iOS 8.1.3

Viele Grüße
Noah
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Welche iTunes-Version verwendest du? Bei der aktuellen Version 12.1 kann man keine Bücher mehr direkt eintragen sondern es geht nur noch über das Programm iBooks. Wenn du eine ältere iTunes-Version verwendest ist die möglicherweise nicht mehr kompatibel zu iOS 8.1.3.

MACaerer
 

noah

Golden Delicious
Registriert
18.04.13
Beiträge
8
...das könnte das Problem sein.
Ich nutze iTunes 12.1. also eigentlich immer die aktuellsten Versionen. Ich probiere das nun noch mal über das Programm iBooks und gebe dann Rückmeldung ob es funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

noah

Golden Delicious
Registriert
18.04.13
Beiträge
8
Ich habe es nun folgendermaßen gemacht: Das Buch nochmal neu in iTunes eingetragen, allerdings gleich in "Meine PDFs" dann hat es funktioniert mit dem syncjronisieren mit dem iPad. Bücher die in "Meine Bücher" in iTunes eingetragen sind kann ich nicht auf das iPad ziehen.