• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PB G4 Daten retten

  • Ersteller MacVain
  • Erstellt am

MacVain

Gast
Hallo,

habe mir vor zwei Tagen mein PB mit einem Software Update zerschossen... fuhr nicht mehr komplett hoch. Ich habe anschließend von OSX Cd gebootet und dann per FDP die Festplatte repariert, als es zur hälfte fertig war hat es abgebrochen und einen Fehler gemeldet. Danach konnte ich keine Fehlererkennung oder Überprüfung mehr machen, Name der Festplatte wurde angezeigt aber mehr nicht. Habe mir dann eine andere Festplatte (größere) gekauft und die Alte in ein Ext.-Gehäuse gesteckt. Aber wenn ich sie jetzt anschließe wird sie nicht gemountet und wenn ich das FDP starte dreht sich der "Kreisel" aber es passiert nichts :-[ auch nicht wenn ich warte.

Gibt es eine alternative zum FDP? oder weis wer Rat wie ich an meine Daten komme?


gruß
Maurice
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Eines der besten Programme um Platten zu reparieren
ist Diskwarrior.
Um deine Daten zu retten solltest du Data Rescue ll nutzen.
Beide Programme sind aber nicht umsonst.

Wichtig ist jedoch, wenig an der Platte ändern
und nur auf eine 2. Platte die geretteten Daten schreiben.
 

ecotone

Fießers Erstling
Registriert
13.01.07
Beiträge
128
Hallo,

falls kein Hardwaredefekt vorliegt kannst du es mit "Archivieren und Installieren" probieren. Also von DVD booten, Installieren auswählen und dann "Archivieren und Installieren". Sollte die Daten erhalten.
Andere Möglichkeit wäre Diskwarrior. Ein Programm das angeblich (habs nie getestet) Festplatten reparieren kann die das FDP nicht reparieren kann (allerdings nutzt das auch nix wenn wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt).
Target Disk Mode kannst du probieren wenn du 2 Macs zur Verfügung hast. Hab von meiner defekten HD noch ein paar wichtige Daten im Target Disk Mode retten können bevor gar nix mehr ging.
Letzter Ausweg wäre wohl nen Apple Service Provider aufsuchen. Der wird dir uU Datenrettung vorschlagen. Dürfte aber arg ins Geld gehen.

Viel Glück!
 

MacVain

Gast
Danke für die schnellen Antworten!:)
Ich probiere das so schnell wie möglich aus.